donrosso

Abrufen via Outlook express?

Hallo habe ne Frage:

Folgende Situation:

ein Firma hat Internetzugang und Emailadressn bei der Telekom, eine Hauptbenutzeremailadresse, die Option auf 4 weitere separate Emaiulkonten, von denen eines eingerichtet ist und ein Mitbenutzeremailkonto. Bisher wurden sämtliche Emailkonten über die T-Onlineosftware abgerufen, das soll jetzt geändert werden und mit Outlook Express passieren.
'
Folgende Umstände: Die Firma hat einen Windows 2000 Server, der Domaincontroller ist und auf dem AVM KEN DSL in der ältesten Version läuft.

Folgendes soll gemacht werden:
Zunächst ist geplant, KEN DSL durch einen normalen Router zu ersetzen, dann sollen, wie gesagt, die Emailkonten des Hauptbenutzers, des separaten T-Onlinekontos und des Mitbenutzers über Outlook Express abrufbar sein.

jetzt die Frage, wie löse ich das am besten, effizientesten und am besten möglichst nicht unglaublich teuer? Via Mailserver , aber welchen ? Oder gibt es noch andere bessere Möglichkeiten ?

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.08.2006 um 17:50:43 Uhr
Wenn ich dein Problem verstanden habe dann nimm doch einfach Ken, www.avm.de/ken
Mitglied: donrosso
donrosso 12.08.2006 um 20:40:09 Uhr
Ne, Kenn haben sie schon, genau davon wollen Sie ja weg, statt KEN einen normalen Router
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 12.08.2006 um 22:34:46 Uhr
Du suchst aber auch nach einem Mailserver, und Ken kann das auch.
Mitglied: donrosso
donrosso 13.08.2006 um 14:20:54 Uhr
Na ja, zum einen wolen Sie keine KEN mehr, weil Sie damit nicht zufrieden waren, vor allem mit dem Support. Zum zweiten, es muss nicht unbedingt ein Mailserver sein, je nachdem, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt, die Aufgabe zu lösen, dann lasst hören. Wenn das nur mit Mailserver geht, was sind denn epfehlenswerte, möglichst günstig und einfach konfigurierbar ?