Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absätze / Leerzeilen in HTML-Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 10961 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim schreiben von HTML-Mails entsteht große Leerzeile bzw. Absatz bei Druck auf Return.

Hallo!
Ich habe in Outlook 2003 eine HTML-Signatur angelegt mit Bild.
Leider entstehen beim schreiben einer Mail wenn ich mit Enter in die
nächste Zeile springen will immer große Absätze.
Nur mit Shift-Enter kann ich das verhindern.
Lässt sich das irgendwie in den Einstellungen ändern?
Gruß
Mitglied: AxelHahn
24.11.2006 um 10:23 Uhr
Hallo,

Shift + Enter erzeugt den HTML-Code
01.
< br >
(ohne die Leerzeichen)


Enter erzeugt einen neuen Absatz
01.
<p></p>
Das Layout zu steuern ginge mit CSS.
Im Header deiner HTML-Email ist dem Tag P die Formatierung für margin und padding anzupassen.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 38697
24.11.2006 um 10:40 Uhr
Moin,

ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber eine E-Mail in html und dann noch ein Bild in der Signatur... Da gräuselt es mir ja überall. Das find ich sowas von pfui-baba!
Wer soll das denn lesen können, der mal eben seine Mails ohne diesen Schnick-Schnack lesen will?

Viele Grüße
Schramme

Bin ich da der einzige, der so altmodisch denkt? Demnächst gibt's E-Mails nur noch mit Videos in der Signatur?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
24.11.2006 um 11:29 Uhr
@38697:
Du sprichst mir aus der Seele, endlich sagt's mal jemand...

@ScArAbAeuS:
bedenke bei dem ganzen, dass das einbetten von Bildern ein typisches Spam-Merkmal ist (false-positives-Problematik).
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
24.11.2006 um 11:38 Uhr
Also, mal vielen Dank für eure Hilfe. Aber das ist für unsere Firma, und die muss sich ja schon irgendwie representieren. Deshalb das Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
24.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Axel, danke für deinen Beitrag.
Wie kann denn z.B. so ein CSS-File aussehen?
Ich will die E-Mail ungern im HTML-Modus bearbeiten,
da sich in unserer Firma keiner damit auskennt.
Und ich selbst habe den Code nur aus dem Dreamweaver übernommen...
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
24.11.2006 um 15:50 Uhr
Hallo,

HTML-E-Mails sind in der Tat etwas, was die Welt nicht braucht. Manche Kunden wünschen es aber, z.B. um tolle HTML-Newsletter zu versenden ...
Manchmal bestehen eben äussere Zwänge durch Kunden oder dem Chef, der monatlich meine Lohntüte füllt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Privat nutze ich Thunderbird - dort lasse ich die E-Mails als "SimpleHTML" anzeigen, dann fliegen die tollen animierten Grafiken, bunten Hintergründe und unsinniger Schnickschnack raus.

Ich kenne Outlook nicht sooo im Detail - hier habe ich (selbstverständlich) nur eine Text-only-Signatur. Aber irgendwo muss es ein Template für eine leere E-Mail geben. CSS fügt man in HTML so ein:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

Die CSS-Code für den Absatz:
P{padding:0px;}


Aber kläre malvorher nochmal die Verwendung von Text-Only E-Mails ab.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
25.11.2006 um 18:32 Uhr
Super! Danke für deine schnelle Hilfe! Werde das ganze gleich Montag ausprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen (3)

Frage von Pago159 zum Thema VB for Applications ...

Administrator.de Feedback
gelöst Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clients (15)

Frage von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (3)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...