Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absatz am ende von textdatein einfügen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: elistar

elistar (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2010 um 19:11 Uhr, 4210 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich arbeite gerade an einem Programm, das Termine in einem Text Dokument speichern soll und dann über ein zweites Programm (LCDhype) auf mein LCD übertragen werden soll. Das abspeichern der Termine Funktioniert auch soweit super. Da nicht jedes mal beim Abspeichern die alten Daten überschrieben werden sollen, habe ich den Writer so eingestellt, dass er die Daten hinten an das Textdokument anhängt. Jetzt habe ich allerdings zwei Probleme:

1. Die Termine werden einfach nur hintereinander geschrieben, ich möchte aber jeden Termin in eine Zeile speichern.
2. Die Termine sollten auch nicht einfach untereinander gespeichert werden, sondern nach dem Datum sortiert.


Ich benutze zum Programmieren Visual Basic 2008 Express
Mitglied: ceng.de
24.07.2010 um 19:31 Uhr
Hast Du schonmal VBCRLF versucht... Klappt bei VB-Scripten in Access... Ob das aber in Deinem Fall klappt???
Bitte warten ..
Mitglied: elistar
24.07.2010 um 19:48 Uhr
super das erste Problem hat sich damit erledigt. jetzt fehlt nurnoch, dass alles sortiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: ceng.de
24.07.2010 um 20:01 Uhr
Da muß ich passen. Bin nicht tief genug im VB... Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: elistar
24.07.2010 um 22:23 Uhr
ich habe das Problem nun auch gelöst. zwar nicht mit VB, sondern mit einer Batch Datei aber das geht so wesentlich besser.
Bitte warten ..
Mitglied: ceng.de
25.07.2010 um 09:02 Uhr
postest Du uns noch Deine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: elistar
25.07.2010 um 20:08 Uhr
Naja die Lösung ist noch nicht ganz perfekt, da die Batch Datei zwar vom VB Programm ausgeführt wird, aber aus irgendeinem Grund nichts tut, also muss ich das immer per Hand machen. Naja hier meine Lösung:

Ich habe ein VB Programm geschrieben, mit dem ich meine Termine ganz einfach in eine .txt Datei speichere, und zwar ganz simpel untereinander. Dann wenn ich das Programm schließe wird eine Batch Datei ausgeführt, das nach dem aktuellen Datum und dem Datum vom nächsten Tag sucht und die beiden Zeilen in eine zweite .txt Datei speichert. In LCDHype wiederum habe ich ein Script geschrieben, das mir die beiden Zeilen ohne das Datum anzeigt.

Ich habe in VB die Batch Datei mit dem Befehl "Call Shell("D:\LCD Kalender\sortieren.bat", AppWinStyle.NormalFocus)" aufgerufen, jedoch sortiert die Batch Datei dann nichts. Wenn ich sie im LCDHype Script aufrufen lasse macht sie Ebenfalls nichts, nur wenn ich sie per Hand anklickte macht sie, was sie soll. An dem Problem bin ich noch am arbeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen (2)

Frage von patzh68 zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
gelöst Vb.net raw string in xdocument einfügen (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Fehler Link einfügen (6)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...