frankw

Abschalten der Kennwortspeicherung im IE bei Proxyauthentifizierung

Hallo Admins,

ich suche jetzt schon eine Weile, wie ich verhindern kann, dass das Kennwort der Proxyauthentifizierung im Internet Explorer gespeichert wird. Laut einer konzernweiten Richtlinie soll diese Funktion abgeschaltet werden. Alle Benutzer sollen immer ihren Benutzernamen und das Passwort eintragen, wenn sie ins Internet gehen. Weiß jemand, wo diese Einstellung zu finden ist? Am Besten wäre es, die Einstellung übers AD zu kontrollieren.

Danke schon mal an Alle!

Gruß
Frank

Member: frankw
frankw Nov 09, 2005 at 14:50:56 (UTC)
Nur falls es jemanden Interessiert, bin selbst fündig geworden:

Das Häkchen läßt sich volltändig ausblenden, wenn folgender Eintrag in der Reg gemacht wird:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\InternetSettings
DWORD "DisablePasswordCaching"
Wert 1

Gruß
Frank
Member: uwe112
uwe112 Nov 09, 2005 at 20:41:33 (UTC)
Danke!!!!!!!!!!
Ich fand den Beitrag sehr nützlich!!!!!!!!!!

Gruß Uwe