Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Abschaltung des alten Windows 2k3 DC bei verschiedenen Usern Netzwerkprobleme bei Zugirff auf Netzlaufwerke, Wechsel auf neuen Windows 2k8 DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dr.Hous3

Dr.Hous3 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 19:54 Uhr, 3241 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe bei uns in der Firma den Domaincontroller der auch die Netzlaufwerke beinhaltet, gewechselt von Windows 2k3 Server auf Windows 2k8 R2 Server.

nach Abschaltung des alten Servers gibt es vereinzelt sehr starke Performence Probleme bei verschiendenen Usern.

Dies drückt sich so aus das wenn die Person auf ein Netzlaufwerk zugreift es ewig dauert bis sich die Dateien zeigen und die Eieruhr läuft.

Das Problem ist aber Userprofil bezogen den am gleichen PC mit anderen User keine Probleme, anderer PC mit gleichen User immer noch Problem vorhanden.

Das Problem ist aber erst aufgetreten nach dem ich den alten DC abgeschaltet habe wobei er ohne irgendwelche Aufgaben gelaufen war ( kein DC mehr , keine Netzfreigaben,....)

Ich hoffe irgend jemand kann mir bei dem Problem helfen oder mich wenigstens in die richtige Richtung schupsen.

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: HubertN
04.08.2010 um 21:27 Uhr
Moin

1. Würde ich auf jeden Fall die Netzwerkeinstellungen des PCs ansehen. Sicher ist sicher...

2. Vielleicht Probleme mit einem servergespeicherten Profil, Ordnerumleitungen ? Vielleicht ist ja irgendwas bei der Migration schief gegangen. Profil mal löschen und neu anlegen ?!

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Sullidor
04.08.2010 um 21:32 Uhr
Bei uns trat dieses Phänomen auf wenn in einem Profil noch irgendwo ein Netzlaufwerk oder eine Verknüpfung zum alten Server vorhanden war.
Suche in den betroffenden Profilen mal nach o.g. Netzlaufwerken und Verknüpfungen und trenne bzw lösche sie.
Und glaub mir, es ist unglaublich wo wir überall solche Verknüpfungen und Netzlaufwerke gefunden haben, beileibe nicht nur auf dem Arbeitsplatz und auf dem Desktop.
Vllt ist es bei Euch ja dasselbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Hous3
04.08.2010 um 23:49 Uhr
Das habe ich mir auch schon gedacht, hab mir von einem der betroffen usern das profil schon mal genauer angeschaut und da war tatsächlich noch ne alte verknüpfung versteckt. hab mir auch die ntuser.dat angeschaut und viele verweise auf den alten server gefunden.

So hab jetzt noch mal das Profil durstöbert nach verlinkungen auf den alten Server.

Habe nichts gefunden, bis auf das in der ntuser.dat oft der alte Server steht.

Werde mal die Registry von dem User bearbeiten welcher die Probleme hat und die falschen Einträge löschen. Sollte das nicht funktionieren muss ich sowieso einen neuen User anlegen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Alten Windows Ordner löschen (5)

Frage von Power-Poler zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...