Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Abschaltung des alten Windows 2k3 DC bei verschiedenen Usern Netzwerkprobleme bei Zugirff auf Netzlaufwerke, Wechsel auf neuen Windows 2k8 DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dr.Hous3

Dr.Hous3 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 19:54 Uhr, 3270 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe bei uns in der Firma den Domaincontroller der auch die Netzlaufwerke beinhaltet, gewechselt von Windows 2k3 Server auf Windows 2k8 R2 Server.

nach Abschaltung des alten Servers gibt es vereinzelt sehr starke Performence Probleme bei verschiendenen Usern.

Dies drückt sich so aus das wenn die Person auf ein Netzlaufwerk zugreift es ewig dauert bis sich die Dateien zeigen und die Eieruhr läuft.

Das Problem ist aber Userprofil bezogen den am gleichen PC mit anderen User keine Probleme, anderer PC mit gleichen User immer noch Problem vorhanden.

Das Problem ist aber erst aufgetreten nach dem ich den alten DC abgeschaltet habe wobei er ohne irgendwelche Aufgaben gelaufen war ( kein DC mehr , keine Netzfreigaben,....)

Ich hoffe irgend jemand kann mir bei dem Problem helfen oder mich wenigstens in die richtige Richtung schupsen.

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: HubertN
04.08.2010 um 21:27 Uhr
Moin

1. Würde ich auf jeden Fall die Netzwerkeinstellungen des PCs ansehen. Sicher ist sicher...

2. Vielleicht Probleme mit einem servergespeicherten Profil, Ordnerumleitungen ? Vielleicht ist ja irgendwas bei der Migration schief gegangen. Profil mal löschen und neu anlegen ?!

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Sullidor
04.08.2010 um 21:32 Uhr
Bei uns trat dieses Phänomen auf wenn in einem Profil noch irgendwo ein Netzlaufwerk oder eine Verknüpfung zum alten Server vorhanden war.
Suche in den betroffenden Profilen mal nach o.g. Netzlaufwerken und Verknüpfungen und trenne bzw lösche sie.
Und glaub mir, es ist unglaublich wo wir überall solche Verknüpfungen und Netzlaufwerke gefunden haben, beileibe nicht nur auf dem Arbeitsplatz und auf dem Desktop.
Vllt ist es bei Euch ja dasselbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Hous3
04.08.2010 um 23:49 Uhr
Das habe ich mir auch schon gedacht, hab mir von einem der betroffen usern das profil schon mal genauer angeschaut und da war tatsächlich noch ne alte verknüpfung versteckt. hab mir auch die ntuser.dat angeschaut und viele verweise auf den alten server gefunden.

So hab jetzt noch mal das Profil durstöbert nach verlinkungen auf den alten Server.

Habe nichts gefunden, bis auf das in der ntuser.dat oft der alte Server steht.

Werde mal die Registry von dem User bearbeiten welcher die Probleme hat und die falschen Einträge löschen. Sollte das nicht funktionieren muss ich sowieso einen neuen User anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neue Netzlaufwerke verbinden und alte löschen bis auf eins
Frage von shooanWindows Server7 Kommentare

Hi Leute, aktuell bin ich gerade dran unsere Netzlaufwerke neu zu Ordnen da hier einiges an Wildwuchs in der ...

Windows Userverwaltung
Netzlaufwerke werden bei zwei Usern nicht per GPO
Frage von dragonstynWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein sehr, sehr kurioses Problem, das bei einem User aufgetreten ist und ich bei meinem ...

Windows Server
Anwendungspartion auf altem DC
gelöst Frage von TeWutzWindows Server9 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen alten 2003er DC in einer Testumgebung problemlos auf einen 2012R2 migriert. Vorher gab es ...

Windows Netzwerk
Trennung Exchange und DC und Server wechsel
gelöst Frage von JOHOLLWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Abend, ich plane grade eine ziemlich grundlegende Server Umstellung für die ich mir vorher gerne ein paar Ratschläge ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...