46356

Abschied von Bill Gates

Guten Abend!

Bill Gates wird am Sonntag zum allerletzten Mal die Elektronikschau "CES" in Las Vegas
eröffnen.

Im Laufe 2008 wird er sich dann ganz von Microsoft zurückziehen.
Steve Ballmer wird Nachfolger von Bill Gates.

Ich möchte an dieser Stelle die Person Bill Gates loben.
Bill Gates hat in seinem Leben schon sehr viel gespendet und sehr viel mit Arben zu tun gehabt...
... Solche engangierte Leute sollte es mehr geben face-smile

Das ist auch der Grund, dass Gates MS mit 52 Jahren verlässt und sich mit seiner Frau, auch
Angestellte bei MS, nun ganz auf die Gates Stiftung konzentriert.

Nun möchte ich Bill Gates viel Glück in seiner Zukunft wünschen.

189066547dbaf17230ad44dcecff2ad6-gates

Liebe Grüße,
Alex

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.01.2008 um 20:35:01 Uhr
Besser kann mans nicht sagen. Der Mensch hat einigen Mist verbrochen (Stichwort WGA), aber grundsätzlich ist Bill Gates ein Pionier der Computerindustrie, ohne den die Informatik heute nicht so weit wäre, wie sie jetzt ist.

Und über eine kleine Rente dürfte sich der Mann auch nicht beklagen können..... face-smile
Mitglied: 46356
46356 03.01.2008 um 22:58:45 Uhr
Hallo Linux Jäger face-wink

Der Mensch hat einigen Mist verbrochen (Stichwort WGA), aber ...

Genau darum wollte ich nichts über Windows sagen.
Ich lobe Bill Gates darum, dass er sehr viel in die bekämpfung der Armut
investiert hat und nicht dass er Windows ...

Lg. Alex
Mitglied: filippg
filippg 04.01.2008 um 21:20:21 Uhr
Hallo,

_ich_ würde die Person nicht loben wollen.
Ja, er spenndet jedes Jahr etliche zig-Millionen. Aber wenn man zig-Milliarden hat... Ich stelle hier die Behauptung auf: Anteilig am Vermögen gemessen spende ich mehr (und ich muss zugeben, ich bin kein großer Spender).
Mehr weiß ich über ihn nicht, außer: Wer so weit nach oben will, muss bestimmt auch über die eine oder andere "Leiche" gehen. Oder auch: Nur das größte Schwein setzt sich durch. Aber wie gesagt: das kann ich nicht wirklich bewerten bei ihm.
Was bleibt ist eine gewisse Bewunderung. So wie auch ### von Che Guevarra für seine Fähigkeit, die Massen zu mobilisieren bewundert wurde (zumindest wird ihm das nachgesagt).
Und wie weit die Computerindustrie ohne ihn wäre... naja, ich denke MS hat sich immer durch geschicktes Kopieren ausgezeichnet. Aber zumindest haben sie damit den Markt unter Druck gesetzt und Innovationsdrang erzeugt.

Gruß

Filipp
Mitglied: 46356
46356 05.01.2008 um 00:41:10 Uhr
Hallo!

_ich_ würde die Person nicht loben wollen.
Ja, er spenndet jedes Jahr etliche zig-Millionen. Aber wenn man zig-Milliarden hat... Ich stelle hier die Behauptung auf: Anteilig am Vermögen gemessen spende ich mehr (und ich muss zugeben, ich bin kein großer Spender).

Aber würdest du auch deinen Job aufgeben, damit du deiner eigenen Anti Armut Kampange beitreten kannst und somit Armen helfen?

Lg. Alex
Mitglied: filippg
filippg 05.01.2008 um 03:10:07 Uhr
Aber würdest du auch deinen Job
aufgeben, damit du deiner eigenen Anti Armut
Kampange beitreten kannst und somit Armen
helfen?

Ich mag meinen Job. Aber wenn ich das entsprechende Geld hätte, würde ich mir auch den Luxus gönnen, den Job aufzugeben und mich anderen Dingen zuzuwenden.

Filipp
Mitglied: 46356
46356 06.01.2008 um 20:22:26 Uhr
Ok

Ich gebs auf face-wink

Du findest Bill Gates nicht in Ordnung.
Deine Entscheidung.

Lg. Alex