Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abschlussprojekt Informatikkaufmann: Kosten Nutzen Analyse Vergleich von Hostingarten von Terminalservern

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: leiliti

leiliti (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 13:48 Uhr, 5509 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo erstmal,

ich habe mich lange mit meinem Ausbilder beraten welches Thema ich in meiner Projektarbeit nehme.

Das Thema ist eine Kosten Nutzen Analyse zum Hosting von Terminalservern.

Also ein Vergleich von selber Hosten auf einem hausinternen Server, einmal wird bei 1&1 gehostet und die Lizenzen selber gekauft und als letztes wird alles ausgelagert und die Lizenzen werden gemietet.

Ich hab jetzt mal alle Kosten rausgesucht und auf eine 5 Jahre Sicht ausgerechnet, da mein Chef meint, dass man ca. alle 5 Jahre einen neuen Server kaufen müsste wenn man es selber Hostet.

Mein Problem ist nun wie ich die Dokumentation & Präsentation schreibe, also was da rein muss und wie die Aussieht. Wäre über Beispiele von Kosten Nutzen Analysen sehr dankbar.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Tim
Mitglied: Dobby
28.08.2013 um 12:00 Uhr
Hallo,


also ich denke Du solltest mal schnell die Überschrift Fehlerbereinigen.

Nuten = Nutzen
vergleich = Vergelich

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.08.2013 um 12:20 Uhr
Dazu muss er aber ertsmal den Fragen -> Thread -> "Bearbeiten" Button finden....?!
Hoffentlich hat er dann auch keine "Nuten" in seiner Preso
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.08.2013 um 12:30 Uhr
Hallo,

wird Nuten nicht mit "tt" geschrieben?


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.08.2013 um 12:34 Uhr
...deshalb ja der "Bearbeiten" Button !!
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
28.08.2013 um 12:54 Uhr
Hallo,

als angehender Informatikkaufmann sollte man doch der Nutzung von Google mächtig sein! Es gibt genügend Bsp. von Abschlußarbeiten dort zu finden. Man muß nur suchen.

Auf der Homepage der Kammern sind ebenfalls Hinweise und Tipps zur Gestaltung der Abschlußarbeiten zu finden.

Und in einschlägigen Lehrlings-Foren gibt es auch Hinweise.

Üblicher weise stellt die Abschlußarbeit eine Art Bericht ("Tagebuch") über den Ablauf der Projektarbeit dar. Mit Aufgabenstellung, Pflichtenheft, Angebot, Realisierung usw. Es soll dort der "vorschriftsmäßige" Durchlauf einen Projektes (das man selber durchgeführt hat) beschrieben werden. Den fachlichen Inhalt (in diesem Fall die Kosten - Nutzen- Analyse) legt man dann als Anlage bei. So überschreitet man die zulässige Seitenzahl des Projekt-Berichtes nicht.

Und für die Darstellung des Vergleiches bietet sich wohl eine Art Tabelle an.

Das sollte aber nach 10 Jahren Schule und 3 Jahren Ausbildung nun kein Problem sein.

Jürgen

PS: Rechtschreibfehler in Abschlußarbeiten sind im Zeitalter von Rechtschreibkorrekturprogrammen bei Prüfern ganz schlecht angesehen. Sie zeugen von Nachlässigkeit und Desinteresse an der Aufgabe. Und nicht von Wertschätzung den Prüfern gegenüber.

Ich weiß wovon ich rede, ich war viele Jahre Prüfer für die IT-Berufe in der IHK.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...