tschieses
Goto Top

Abschlussprojekt IT-Systemelektroniker

Brauche Ideen für eine Abschlussprojekt

Hi,

ich muss mitte Februar meinen Antrag für mein Abschlussprojekt abgeben.
Meine Idee wurde leider zerschlagen: Ampelsteuerung per Parallel-Port über ein C++ Programm steuern. Das ist in meiner Firma leider nicht anwendbar, da der Praxisbezug fehlt.

Ansonsten habe ich leider keine Idee. Ich will auch nicht sowas machen, wie einen W2K3 Server aufsetzten weil das sowieso jeder zweite macht.

Hab ihr vllt. ein paar anregungen für mich...?

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 78507

Url: https://administrator.de/contentid/78507

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 10:07:51 (UTC)
Goto Top
Was macht (verkauft, leistet) den die Firma?
Member: Majestro
Majestro Jan 18, 2008 at 10:37:50 (UTC)
Goto Top
mach was mit Ökologie/ Virtuallisierung von Servern

<Gruß
Björn
Member: Tschieses
Tschieses Jan 18, 2008 at 11:54:12 (UTC)
Goto Top
Wir verkaufen alles von PCs, Notebooks, über Drucker bis hin zu Servern und alle möglichen entsprechenden Dienstleistungen...


Visualisierung von Servern...... wie oben schon gesagt: das macht jeder zweite und gabs auch schon x-tausend mal---
Member: Majestro
Majestro Jan 18, 2008 at 14:18:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
NEin du sollst nicht einfach Server in ne VM Maschine legen du sollst das ganze unter berücksichtigung der Ökologischen (grünen) Aspekte beleuchten.

Ich bin selber für die ITSK im Prüfungsausschuss der IHK´, und sowas hatten wir noch nicht wirklich.

Gruß
Björn
Member: Tschieses
Tschieses Jan 18, 2008 at 14:36:30 (UTC)
Goto Top
hmm ja aber für einen elektroniker??? bei nem SK wär das doch eher angebracht