Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absender für diverse User gleich ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tordi

tordi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 3741 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier Windows 2003 SMB, ich habe eine Gruppe von Usern, bei denen der Absender in der E-Mail (extern) gleich sein soll:

support@server.de

Meine erste Idee war eine weitere smtp Adresse pro User zu nehmen, Windows mag das aber nicht, wenn die Adresse schon einmal vorhanden ist.

Need help-)...

Tordi
Mitglied: Dani
22.04.2007 um 20:44 Uhr
G' Abend,
also ich kenne nur folgende Lösung:
Lege noch mal ein Benutzer (von mir aus support an) und gebe diese Postfach für die entsprechenden Benutzer frei. Wenn nun einer der Benutzer eine Mail schreibt, kann er oben in der Zeilen "VON" den Benutzer "SUPPORT" angeben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tordi
22.04.2007 um 20:50 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber genau das wird dann verbleiben, dass umstellen von Hand in jeder Mail.
Wichtig ist hier das als default die Einstellung Absender gleich ....ist.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.04.2007 um 11:25 Uhr
hallo,

es geht definitiv nicht anders als dass der benutzer händisch etwas umstellt.
bei der technik im hintergrund hast du mehrere möglichkeiten wie z.b. benutzer,
kontakt, verteiler, öo den du als absender verwendest. fakt ist aber der benutzer
muss das "von"-feld manuell füllen/auswählen.

ggf. könntest du es so machen dass alle benutzer mit dem support-postfach arbeiten.
dann arbeiten im prinzip alle mit dem gleichen outlook-postfach. ich weiss nicht ob
das organisatorisch ok wäre - technisch wärs eine alternative.

zusätzlich könntest du den benutzern ihre persönlichen postfächer in outlook
mit hizufügen, versand wäre aber immer mit dem primären "support"-postfach.

gruß
patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (19)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...