oesterreicher

Absender von gemeinsamer Adresse - Exchangeserver

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Logging von senden als?

Es handelt sich um einen Exchange 2007 Server.

3 User haben ein gemeinsames zusätzliches Postfach gemappt (z.B. gemeinsam@domain.de) aus dem sie senden und in das sie auch empfangen.
Mails die sie senden werden in diesem gemeinsamen Postfach abgelegt.

Funktioniert alles wie es sollte.

Meine Frage lautet nun:

Gibt es eine Möglichkeit über Exchange Log herauszufinden, welcher User von den drei Usern hinter der gesendeten Mail von "gemeinsam@domain.de" steckt?
Ich finde immer nur die Absenderadresse "gemeinsam@domain.de" des Postfaches am Exchangeserver.

(Umzustellen auf "Senden im Auftrag von" [wo man sieht wer gesendet hat] ist keine aktzepable Lösung)

Danke für eure Beiträge.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 27, 2013 updated at 13:55:40 (UTC)
Moin,

Was ist da jetzt anders, als bei der , die Du schon als gelöst markiert hattest und dann gelöscht hast?

Haben Dir die Antworten nicht gefallen, daß Du genau das bekommst, was du am Exchange-Server eingestellt hast? Für den Exchange ist das immer der gleiche User. Sofern die nicht von verschiedenen Maschinen senden und Du die IP-Adresse mitloggst, hast Du keine Möglichkeit die zu unterscheiden. Punkt. Aus.

lks

PS: Es ist nicht nett gegenüber den Kollegen, die sich die Mühe machen, Dir zu antworten, einfach anschließend den Thread zu löschen.
Member: Dani
Dani Dec 27, 2013 updated at 13:54:50 (UTC)
Moin,
Was ist da jetzt anders, als bei der Frage , die Du schon als gelöst markiert hattest und dann gelöscht hast?
Dazu kommt noch, dass die erste Frage nicht mal 7 Tage alt war... vor 1 Stunde, 48 Minuten erstellt.

Grüße,
Dani
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Dec 27, 2013 at 13:55:00 (UTC)
Hi,

habe unbeabsichtigt auf gelöst geklickt und wusste nicht wie man das rückgängig macht.

Mails werden natürlich von unterschiedlichen Workstations abgeschickt.

(User arbeiten zumeist zeitgleich.)

Wo kann ich eine IP Protokollierung am Exchangeserver einstellen?

Danke dir
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 27, 2013 at 13:56:42 (UTC)
Zitat von @Oesterreicher:

Hi,

habe unbeabsichtigt auf gelöst geklickt und wusste nicht wie man das rückgängig macht.

Einfach beitrag bearbeiten und dann den haken bei gelöst rausnehmen.
Member: aqui
aqui Dec 27, 2013 updated at 15:27:29 (UTC)
Wer lesen kann und will….
Member: Oesterreicher
Oesterreicher Dec 27, 2013 at 15:29:30 (UTC)
Zitat von @aqui:

Wer lesen kann und will….

ist kein Lösungsansatz.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 27, 2013 at 16:34:09 (UTC)
Zitat von @Oesterreicher:

Wo kann ich eine IP Protokollierung am Exchangeserver einstellen?

http://support.microsoft.com/kb/2292750