maik87

Absender Lesebestätigung bei Stellvertretung

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Für die Zeit, wo der Chef nicht im Hause ist, hat die Sekretärin eine Stellvertretung auf sein Postfach. Wenn sie nun eine Mail des Chefs liest, dann kam unter der alten Software (beide Win XP + Office 2003) die Lesebestätigung mit der Absenderadresse der Sekretärin. Nun ist die Sekretärin auf Win 7 + Office 2010 umgestellt (Chef ist geblieben) und nun wird die Lesebestätigung mit dem Namen des Chefs verschickt. Dies erweckt natürlich den Eindruck, als sei er im Hause...

Wie kann das umgestellt werden, dass wieder die Sekretärin als Absender drin steht?

Genutzt wird eine mir unbekannte Version des Exchange-Servers.

Member: deadmanwalking
deadmanwalking Jan 04, 2017 at 09:47:40 (UTC)
Guten Tag zusammen!

Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. Wir setzten Exchange 2010 und Outlook 2016 ein.

Danke & Gruß
Member: Maik87
Maik87 Jan 07, 2017 at 22:46:33 (UTC)
Bei mir leider nicht face-sad
Mitglied: 131381
131381 Jan 08, 2017 updated at 09:33:25 (UTC)
Das ist normal da standardmäßig jede Mail über den Account beantwortet wird über den die Nachricht auch empfangen wurde. Die Dame sollte nur "Send on Behalf" und keine SendAs Rechte bekommen. Wenn sie SendAs Rechte hat sieht jede Mail so aus als hätte der Chef sie Versand.

Gruß mik