Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absender Lesebestätigung bei Stellvertretung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 14:59 Uhr, 1844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Für die Zeit, wo der Chef nicht im Hause ist, hat die Sekretärin eine Stellvertretung auf sein Postfach. Wenn sie nun eine Mail des Chefs liest, dann kam unter der alten Software (beide Win XP + Office 2003) die Lesebestätigung mit der Absenderadresse der Sekretärin. Nun ist die Sekretärin auf Win 7 + Office 2010 umgestellt (Chef ist geblieben) und nun wird die Lesebestätigung mit dem Namen des Chefs verschickt. Dies erweckt natürlich den Eindruck, als sei er im Hause...

Wie kann das umgestellt werden, dass wieder die Sekretärin als Absender drin steht?

Genutzt wird eine mir unbekannte Version des Exchange-Servers.
Mitglied: deadmanwalking
04.01.2017 um 10:47 Uhr
Guten Tag zusammen!

Gibt es hier einen Lösungsansatz?

Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. Wir setzten Exchange 2010 und Outlook 2016 ein.

Danke & Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
07.01.2017 um 23:46 Uhr
Bei mir leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: mikrotik
08.01.2017, aktualisiert um 10:33 Uhr
Das ist normal da standardmäßig jede Mail über den Account beantwortet wird über den die Nachricht auch empfangen wurde. Die Dame sollte nur "Send on Behalf" und keine SendAs Rechte bekommen. Wenn sie SendAs Rechte hat sieht jede Mail so aus als hätte der Chef sie Versand.

Gruß mik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Office365: Eigene Absender werden als Spam klassifiziert

Frage von Alex94G zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 - Stellvertretung via Powershell konfigurieren (8)

Frage von Dani zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Skype for Business Stellvertretung (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

E-Mail
gelöst Absender E-Mail Adresse ändern in Lotus Notes (Domino Server) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...