Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absender "verschwindet" bei Nutzung von "Senden als"

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ChaejChaej

ChaejChaej (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006 um 10:43 Uhr, 3414 Aufrufe

Hallo,

in unserer Firma habe ich zwei E-Mail Adressbereiche eingerichtet, damit einige User von zwei E-Mail Adressen senden können (user@firma1.de und user@firma2.de). Dafür habe ich einen zweiten Benutzer pro User angelegt, diesem die entsprechende "Hauptadresse" vergeben und dem "Hauptbenutzer" das Recht "Senden als" gegeben. (Alles 'brav' nach Anleitung)
Das funktioniert dann auch einwandfrei, der User kann von der zweiten Adresse senden (über 'Von'-Feld in Outlook) und der entsprechende name (user@firma2.de) ist auch als Absender eingetragen (intern wie extern).
Leider hält dies aber nur etwa 30-60 Min. an. Danach können zwar immer noch E-Mails versendet werden und es erscheint auch keine Unzustellbarkeitsmeldung o.ä. aber das Absenderfeld ist leer!
Auch im 'Gesendete Objekte"-Ordner des Absenders ist das Absenderfeld leer. Das "Senden als"-Recht ist übrigens immer noch gesetzt.
Ich habe jetzt schon mehrfach Benutzer gelöscht und angelegt, der Fehler tritt immer wieder auf.
Meine letzte 'Exchangeübung' ist schon eine Weile her, also habt bitte Nachsicht mit mir, wenn ich nicht mit allen Begriffen was anfangen kann.

Wir nutzen Win2003 Server und Exchange Server2003 SP2.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee

Gruß
ChaejChaej
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Fritzbox alle Daten durch einenVPN Tunnel senden (7)

Frage von shumba zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...