saboo88

Absenderadresse blockieren sbs 2003

hallo,

wie blockiere ich eine absernderadresse im sbs 2003? ^^

Member: GuentherH
GuentherH Jun 24, 2010 at 13:41:38 (UTC)
Hallo.

Im Exchange Systemmanger -> Globale Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung _> Absenderfilterung.
Und nicht vergessen, die Filter müssen im virtuellen SMTP aktiviert werden -> der Hilfe Button hilft weiter face-wink

LG Günther
Member: saboo88
saboo88 Jun 24, 2010 at 13:46:48 (UTC)
hi Günther,

super, dank dir! face-smile

LG Sabiha
Member: saboo88
saboo88 Jun 25, 2010 at 08:34:57 (UTC)
ok habe ich so gemacht, aber die mails kommen immer noch an ?! face-confused

also bei nachrichtenübermittlung -> absenderfilterung -> hinzufügen -> e-mail adresse -> OK

und dann bei Server -> Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver .. -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bearbeiten -> Absenderfilter anwenden und Absenderkennungsfilter anwenden häkchen gemacht -> OK

.. Wo ist der Fehler ? ^^
Member: saboo88
saboo88 Jun 28, 2010 at 08:06:26 (UTC)
kann mir keiner weiterhelfen?

lg,
Sabiha
Member: GuentherH
GuentherH Jun 28, 2010 at 09:32:23 (UTC)
Hallo.

Die von mir geschriebenen Hinweise gelten natürlich nur dann, wenn die Zustellung der Mails über SMTP erfolgt.
Wenn der SBS eigene POP3 Connector verwendet wird, dann klappt das natürlich nicht, bzw. du kannst auch hier keine Absender sperren.

LG Günther
Member: saboo88
saboo88 Jun 28, 2010 at 11:21:35 (UTC)
Oh nein, wir verwenden aber POP3 Connector... face-confused
Keine andere Möglichkeit diese zu sperren? ^^

Ich habe jetzt gerade ein Kontakt erstellt mit der Spam-Adresse und diese bei dem Benutzer sperren lassen, also wenn der Spam-Absender ne Mail an den User schickt, wird diese nicht angenommen. Hoffe das klappt, aber so besonders finde ich die Lösung jetzt nicht.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 28, 2010 at 18:40:41 (UTC)
Hallo.

Oh nein, wir verwenden aber POP3 Connector... face-confused

Das ist schlecht

Keine andere Möglichkeit diese zu sperren?

Nur mit einem POP3 Connector, der über SMTP an den Exchange zustellt. Denn dann greift der Absenderfilter wieder. Z.B. POPBeamer von http://www.dataenter.at/

LG Günther