smileto

Absenderadresse Exchange 2003

Wo kann ich die Absenderadresse der User definieren, die dann auch bleiben?

Früher wurde die Absenderadresse mit Vorname.Nachname@meine-Firma.com definiert.

Nach einem problem mit dem Exchange lauten nun die Absenderadressen Benutername@meine-firma.com.

Bei allen Usern sind mehrere Email Adressen hinterlegt: Benutzername@ / Vorname.Nachname@ und V.Nachname@

Nun wurden bei den Usern im AD die Vorname.Nachname als Primary Adresse definiert. Aber über Nacht wird dies immer wieder auf Benutzername@ zurückgestellt.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.

Member: Mobsmonster
Mobsmonster Jul 20, 2010 at 08:14:04 (UTC)
Servus hast du mal in den Empfängerrichtlinien des Exchange nachgeguckt wie die Einstellungen da sind ??

mfg
Mobsmonster
Member: SmileTO
SmileTO Jul 20, 2010 at 08:37:18 (UTC)
Hallo Mobsmonster

Die Richtlinien sind Benutzername@meine-firma.com.

Dies sollte doch aber keinen EInfluss haben, wenn ich nachträglich die Primary Email Adresse ändere? Das sollte doch nicht zurück gestellt werden?

mfg
Member: Mobsmonster
Mobsmonster Jul 20, 2010 at 11:04:41 (UTC)
Meiner erfahrung nach schon hatte das bei einem Kunden erst bei änderung in der Richtlinie hatte er das Übernommen
Member: SmileTO
SmileTO Jul 20, 2010 at 11:34:31 (UTC)
Aber wie kann ich nun definieren, dass wenn ich die Promary Adresse ändere, diese dann auch als Primary bleibt?