Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absenderadresse im Exchange festlegen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cdiehle

cdiehle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 18.11.2007, 15162 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

nach stundenlangen Suchen konnte ich noch keine Lösung zu meinem Problem finden. Wir haben hier einen SBS 2003 eingerichtet. Funktioniert alles ganz gut. Jedoch möchten wir das bei der Absenderadresse etwas anderes als vorgeschlagen steht.

Im Augenblick erscheint beim Empfänger folgender Absender:

'name' firma@online.de (name= Benutzer)

Wir möchten aber das beim Empfänger als Absender folgendes erscheint:

'firma' firma@online.de

Die Emails werden über den Pop Connector smartpop2exchange abgeholt. (nur zu info)

Gibt es da eine Möglichkeit?

gruß
charles
Mitglied: yumper
02.11.2005 um 21:52 Uhr
In der Benutzerverwaltung - Allgemein - Nachname Firma sollte klappen
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
02.11.2005 um 22:13 Uhr
Im Register allgemein gibt es kein Feld Firma.

Bist du sicher das es so klappt? Muss nach der Änderung der Informationsspeicher neu gestartet werden oder der Server ?
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
02.11.2005 um 23:38 Uhr
Das Feld heisst auch Nachname und den gewünschten Eintrag reinschreiben.
Am Exchange musst du nichts drehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
02.11.2005 um 23:41 Uhr
Es steht Vorname, Nachname, Büro, Angezeigter Name drin. Trotzdem erscheint es nicht als Absender. Was wird denn genau als Absender genommen?
Bitte warten ..
Mitglied: datym
03.11.2005 um 12:47 Uhr
Hi!

erstmal zum Verständnis: habt ihr eine eigene Mail domain "@meine-firma.de", oder habt ihr die Accounts bei einem externen Provider, z.B. "@tonline.de". Falls zweiteres Zutrifft habt ihr schlechte Karten, denn der Anzeigename kommt dann vom Providerprofil. Da kannst Du in Exchange ändern soviel Du willst.

Grüße,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: cdiehle
04.11.2005 um 11:44 Uhr
Maildomain ist @planet-interkom.de.

Hat aber damit eigentlich nichts zu tun. denn der Name kommt definitiv von Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: chgr
18.11.2007 um 18:48 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit Exchangeserver Emails und Absenderadressangaben.
Ich nutze Exchange Server 03 auf W2k03 AD.
Die Mails werden per Popconnector vom Provider abgeholt, und versenden tue ich Mails über Smarthost per Exchange.
Das funktioniert auch alles, nur nimmt er bei der Absenderangabe immer die Primäre Mailadresse, aber nicht den Vor- und Nachnamen und die Firma des Benutzers.
Ich möchte aber diesen Namen angeben, zusätzlich zur Mailadresse.

In den Eigenschaften des Users im AD habe ich schon alle möglichen Angaben gemacht, keine wird allerdings für die Absenderkennung genutzt.

Ich nutze mehrere Mailadressen für den Benutzer, die primäre nimmt er korrekt.

Wie erreiche ich das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse
Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

Exchange Server
Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Exchange Server
Exchange Kontakt Absenderadresse bei Weiterleitung der Mail
Frage von ScrisesExchange Server1 Kommentar

Hallo Exchangeadmins, ich habe folgendes Problem Ein Kunde von uns möchte die Exchange Kontakte zur Weiterleitung von Emails nach ...

Exchange Server
Exchange 2007 - Standard hinterlegte Absenderadresse ändern
gelöst Frage von PanubuExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2007 (MS) und habe dort, die Absenderadresse "@foo.de" hinterlegt. D.h. immer wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 2 StundenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 14 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...