cdiehle

Absenderadresse im Exchange festlegen

Hallo zusammen,

nach stundenlangen Suchen konnte ich noch keine Lösung zu meinem Problem finden. Wir haben hier einen SBS 2003 eingerichtet. Funktioniert alles ganz gut. Jedoch möchten wir das bei der Absenderadresse etwas anderes als vorgeschlagen steht.

Im Augenblick erscheint beim Empfänger folgender Absender:

'name' firma@online.de (name= Benutzer)

Wir möchten aber das beim Empfänger als Absender folgendes erscheint:

'firma' firma@online.de

Die Emails werden über den Pop Connector smartpop2exchange abgeholt. (nur zu info)

Gibt es da eine Möglichkeit?

gruß
charles

Member: yumper
yumper Nov 02, 2005 at 20:52:08 (UTC)
In der Benutzerverwaltung - Allgemein - Nachname Firma sollte klappen
Member: cdiehle
cdiehle Nov 02, 2005 at 21:13:38 (UTC)
Im Register allgemein gibt es kein Feld Firma.

Bist du sicher das es so klappt? Muss nach der Änderung der Informationsspeicher neu gestartet werden oder der Server ?
Member: yumper
yumper Nov 02, 2005 at 22:38:41 (UTC)
Das Feld heisst auch Nachname und den gewünschten Eintrag reinschreiben.
Am Exchange musst du nichts drehen.
Member: cdiehle
cdiehle Nov 02, 2005 at 22:41:47 (UTC)
Es steht Vorname, Nachname, Büro, Angezeigter Name drin. Trotzdem erscheint es nicht als Absender. Was wird denn genau als Absender genommen?
Member: datym
datym Nov 03, 2005 at 11:47:34 (UTC)
Hi!

erstmal zum Verständnis: habt ihr eine eigene Mail domain "@meine-firma.de", oder habt ihr die Accounts bei einem externen Provider, z.B. "@tonline.de". Falls zweiteres Zutrifft habt ihr schlechte Karten, denn der Anzeigename kommt dann vom Providerprofil. Da kannst Du in Exchange ändern soviel Du willst.

Grüße,
Tim
Member: cdiehle
cdiehle Nov 04, 2005 at 10:44:36 (UTC)
Maildomain ist @planet-interkom.de.

Hat aber damit eigentlich nichts zu tun. denn der Name kommt definitiv von Exchange.
Member: chgr
chgr Nov 18, 2007 at 17:48:21 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit Exchangeserver Emails und Absenderadressangaben.
Ich nutze Exchange Server 03 auf W2k03 AD.
Die Mails werden per Popconnector vom Provider abgeholt, und versenden tue ich Mails über Smarthost per Exchange.
Das funktioniert auch alles, nur nimmt er bei der Absenderangabe immer die Primäre Mailadresse, aber nicht den Vor- und Nachnamen und die Firma des Benutzers.
Ich möchte aber diesen Namen angeben, zusätzlich zur Mailadresse.

In den Eigenschaften des Users im AD habe ich schon alle möglichen Angaben gemacht, keine wird allerdings für die Absenderkennung genutzt.

Ich nutze mehrere Mailadressen für den Benutzer, die primäre nimmt er korrekt.

Wie erreiche ich das?