Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absendername unter Exchange 03

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012 um 09:23 Uhr, 2060 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,
mag mir Jemand sagen wo bei einem SBS03 es möglich ist (so hoffe ich) den Absendernamen von Nutzern nachträglich zu konfigurieren, so das ext. Empfänger einer Mail nicht '<absender@domain.de>' als Absender sehen sondern z.b. 'Lutz Müller | Firma' oder 'Bummelhase @ Work'.

Besten Dank E.
Mitglied: 2hard4you
20.09.2012 um 10:28 Uhr
Moin,

dafür ist der Displayname des jeweiligen User anzupassen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.09.2012, aktualisiert um 11:34 Uhr
Displayname war das Zauberwort - danke!

Ich wühle mich gerade durch ADSIEDIT und habe etwas Bedenken hier Mist anzurichten - kannst Du mir für den Exchange einen konkreten Tipp geben?
Ich hoffe unter Domain | DC=xyz | CN=Users | CN=Domainen Benutzer richtig zu sein. Dort würde ich jetzt den Wert von DisplayName auf DC=xyz, CN=Domänen-Benutzer ändern und hoffen das externe Empfänger dann Firma Nachname angezeigt bekommen. Stimmt das so? Intern bleibt alles beim Alten?

Grüß E.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.09.2012 um 11:53 Uhr
Mach es doch nicht so kompliziert....

Gehe zu Active Directory Users and Computer - dort auf den jeweiligen User und ändere dort den Displaynamen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.09.2012 um 12:05 Uhr
Hmmm ...
Wenn ich in der OU SBSUser anklicke und dort in Reiterkarte Allgemein den Anzeigenamen ändere bleibt (bisher) alles wie bisher !?

Muss ich warten, neustarten, beten?

Besten Dank E.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.09.2012 um 13:01 Uhr
Moin,

m.E. nach ändert man ja damit die Usereigenschaften, d.h. der User müsste sich neu anmelden und sollte damit die Eigenschaft zugewiesen bekommen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.09.2012 um 16:04 Uhr
Leider nicht,
auch ein Neustart vom Client liefert noch immer als Absender ausschließlich <name@firma.de>.
Hast du eine Idee dazu?

Grüß E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Absendernamen - Anzeigenamen in Exchange 2016 (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2013 - FYDIBOHF23SPDLT anstatt Benutzername (1)

Frage von stefan2k1 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange zu Exchange Weiterleitung (4)

Frage von schicksal zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...