Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absicherung des IT-Unternehmens vor Eingriffen in die Serverumgebung

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: FloSch16

FloSch16 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009, aktualisiert 25.09.2009, 2922 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin der neue und lese schon seit einiger Zeit mit. Aus gegebenem Anlass würde ich gerne eine Frage formulieren natürlich in der Hoffnung hier weitergeholfen zu werden

In unserem Unternehmen stehen wir oftmals vor der Aufgabe unsere Kunden auf versch. Sachen vor z.bsp. neu aufsetzen des Servers hinzuweisen.

Wichtig ist den Kunden darauf hinzuweisen das er:

- eine Sicherung machen muß, die Frage ob er eine hat wenn nicht ob wir eine machen sollen.

- Das er definitiv schriftlich formulieren muß welche Programme auf dem System laufen und welche er definitiv wieder auf dem System rennen haben muß.

- Ob Virenschutz vorhanden, wenn nicht ob wir eines einrichten sollen bzw. er explizit darauf verzichtet mit dem hinweis das Beanstandungen bei nicht vorhandenem Virenschutz nicht bei uns geltend gemacht werden können.

- Eine Datensicherung läuft, wenn nicht wir eine Einrichten oder er explizit darauf verzichtet . in dem fall können wir bei verlusten nicht haftbar gemacht werden.


Hat jemand von Ech ene Vorlgae in schriftform die er mir zur Verfügung stellen kann?


Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Florian
Mitglied: Iwan
23.09.2009 um 13:54 Uhr
hallo,

da das ganze rechtliche Konsequenzen haben kann und wir hier keine Rechtsberatung anbieten (dürfen?), solltest du dich lieber mal an einen Rechtsanwalt wenden
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
25.09.2009 um 23:13 Uhr
Was macht Ihr da; Fernwartung?
Bitte etwas praeziser ausfuehren...

Saludos

gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: FloSch16
26.09.2009 um 11:28 Uhr
Wir machen auch Ferrnwartung aber eher geht es um Verkauf und Einrichtung eines z.Bsp. Neuen Servers . Mit der Erteilung des Auftrages soll unser Kunde auch diese Sachen unterschreiben.

Hoffe sind genug Infos.

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.09.2009 um 02:57 Uhr
Bedaure, das sind nicht genug Infos; wollen wir einmal sehen, ob ich den Geist erfasse.

Ihr bietet die Hardware an, integriert Diese incl. OS in ein bestehendes Netzwerk. Dabei fallen oft auch Migrationsarbeiten an, daher suchst Du nach Vertragsbedingungen, die eindeutig regeln ob und welche Vorarbeiten vom Auftraggeber geleistet werden muessen. Ausserdem soll der Vertrag eine Haftungsausschlussklausel enthalten. Habe ich das richtig wiedergegeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA) (11)

Frage von Troll123 zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (26)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (22)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...