Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absicherung Messe-Laptop

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Franki

Franki (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011, aktualisiert 21.02.2012, 2762 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe grade nette Aufgabe gestellt bekommen. Soll ein Laptop so einrichten das er auf einer Veranstaltung im Prinzip nur gestartet werden kann und eine einzige Webseite zeigt

Meine Idee dazu wäre entweder lege ich einen Benutzer in der Ad an oder eine Benutzergruppe und schmeisse dann den Benutzer da rein. Meine Frage nun hat wer schonmal so was gemacht und kann mir behilflich sein die Einstellungen per Gruppenrichtline so zu steuern das quasi der Vor-Anwender wirklich nur auf der Webseite die geladen wird surfen kann. Allles andere soll möglichst nicht fügbar sein, also Word doc öffnen etc.

Vielen Dank im voraus
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2011 um 10:19 Uhr
Kiosksystem ist da das richtige Stichwort für google. Alles andere ist nur unötige Arbeit.

Du könntest auch einfach ein minimales linux udn dazu einen browser installieren.. Keinen desktop, sondern nur einen Fenstermanager, Und als einziges Aufrufbares Programme den Browser z.B. chrome. opera oder Firefox. Ist normalerweise in höchstens einer halben Stunde aufgesetzt.

PS: Laptops muß man auf Messen gut anbinden. Sonst laufen Sie weg oder jemand stellt einen zweiten dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.08.2011 um 12:53 Uhr
Moin,

da Du uns bei der Auswahl des Betriebssystems freie Wahl lässt würde ich XP XP3 + Microsoft SteadyState vorschlagen.
UND: Vergiss dein AD auf der Messe

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
23.08.2011 um 13:34 Uhr
Moin,
und am besten das ganze von der CD starten, dann kann Dir auch keiner ein Ei ins Nest legen ....


Als OS würde ich eher auf eine Linux Distribution gehen, die gibt es immer (oft) mit einer Live CD. Und da dann noch einmal den Kiosk Modus drauf ...


Gude Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.08.2011 um 13:42 Uhr
Probier mal webconverger. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display (6)

Frage von imebro zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (11)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
Pi-Top Ein Laptop zum Selbstbauen auf Basis des rasPi (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (21)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...