veritasbsg

Absoluter Batch-Anfänger benötigt Anleitungshilfe Anforderung Batch zum PDF zusammenfassen

Hi liebes Forum ich hoffe ihr könnte einem wirkliche Batch-Anfänger etwas helfen.

Ich bin durch langes suchen auf diesen Thread hier gestoßen:

Einfaches PDF-Batch gesucht

dieses Problem beschreibt mein bestehendes ziemlich genau. Ich habe ca 60.000 PDF-Docs. Diese sind in ca 20.000 verschiedenen Artikelnummern in einer Excelliste angeordent.

Jetzt hat im Schnitt jede Nummer die für ein PDF steht mehrer Seiten und ist dann so aufgebaut:

z.B.:

A1005_1
A1005_2
A3001_1
A3001_2
A3001_3
M1464_1
M1454_2

etc

Diese PDF liegen auch schon ine inem Verzeichnis. Jetzt Meine Frage wie starte ich dieses super von euch entwickelte batch und alles was ich dazu benötige um diese Dateien die die Artikelnummer identisch haben nur hinten unterschiedliche Blattnummern zusammenfügt ?

Wäre echt glücklich wenn sich einer erbahmt und evtll eine kurze Schritt für SChrittanleitzung schreibt: z.B:

1 Schritt: Batch in txt kopieren, (Frage hierzu.. Sötren die Aufzählungsnummern 1. 2. ... also muss ich die rauslöschen ?)
2.- Schritt Batch erstellen über umbennen der txt datei in bat.
3. Schirtt : cmd öffnen
4. Schirtt: pdftk öffnen durch einziehen in cmd (oder ?)
5.- Schritt: batch einladen .. ka wie das geht ??
6. Verzeichnis angeben o... oder ist dies schon durchdas batvch abgedeckt bzw müsste ich anpassen dann die fratge wo und welche zeile :F

Wäre für jede hilfe dankbar !

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.11.2016 um 12:53:01 Uhr
Hallo,

Zitat von @Veritasbsg:
wie starte ich dieses super von euch entwickelte batch
Aufrufen der CMD oder BAT Datei direkt im Explorer
Aufrufen der CMD oder BAT Datei in ein Konsolenfenster welches als Startverzeichniss schon ein z.B. F:\Testbatche\> stehen hat und dann einfach die CMD oder BAT datei eintippeln und ENTER Taste betätigen.
Aufrufen deiner erstellten Verknüfung deiner CMD oder BAT Datei

und alles was ich dazu benötige um diese Dateien die die Artikelnummer identisch haben nur hinten unterschiedliche Blattnummern zusammenfügt ?
Wenn die geforderten Vorraussetzungen deiner CMD oder BAT erfüllt sind - einfach starten.

1 Schritt: Batch in txt kopieren, (Frage hierzu.. Sötren die Aufzählungsnummern 1. 2. ... also muss ich die rauslöschen ?)
In dein Textboxen (hier Quellcode) einfach oben rechts auf "Quelltext" klcken. Dann bekommst du ein Fenster wo der Quelltext eben ohne störende darstellungshilfen (z.B. Zeilennummern (deine Aufzählungsnummern)) angezeigt. Dort dann sagen Datei Speichern und als CMD oder BAT speichern. z.B. nach F:\Testbatche in Datei PDFGenetrator1.CMD oder PDFGenetrator1.BAT kopieren. dann klappt das Beispiel mit den Aufrufen einer Batch. Den Unterschied einer CMD zu einer BAT Datei zu finden überlasse ich dir. face-smile

3. Schirtt : cmd öffnen
Siehe Oben

4. Schirtt: pdftk öffnen durch einziehen in cmd (oder ?)
Wie ist es in deiner Batch vorgeehen?

6. Verzeichnis angeben o... oder ist dies schon durchdas batvch abgedeckt bzw müsste ich anpassen dann die fratge wo und welche zeile :F
Sagt dir deine jeweilige Batchdatei was es tut oder erwartet.

Batch for Runaways oder Batch for dummies suchen und du wirst finden. Batch Dokumentation sowie Beispiele und Infos findest du im Netz fast millionenfach.
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden
Windows Batch Grundlagen
https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_WebLinks
http://sourcecodes.jimdo.com/batch-quellcodes/kleines-batch-tutorial/
https://www.tutorialspoint.com/batch_script/index.htm
http://www.dostips.com/
Auch in MS-DOS oder IBM-DOS Handbücher steht viel zu Batch. Batch wurde mit MS-DOS eingeführt....

Gruß,
Peter