118551

Abspielbare Audio Formate Für CFD-V27L von Sony

Guten tag

Ich habe ein radio Das von sony Anscheinend nicht mehr supportet wird
ich wollte fragen welche audio formate dieses abspielen kann

Wenn jemand da was weiss wäre ich sehr dankbar wenn er mir da hilft

Danke im Vorraus

LG DomiZone1

Member: aqui
aqui Mar 15, 2015 updated at 12:26:39 (UTC)
Sieh ins Handbuch !
Das hat ein Kassettenfach zum Abspielen handelsüblicher Compact Kassetten und einen CD Player und natürlich analoges Radio.
Also die üblichen Klassiker. Radio, Kassette, Audio CD.
Schöner analoger 25 Jahre alter Oldtimer wenn man mal von der CD absieht.
http://www.radiomuseum.org/r/sony_cd_radio_cassette_corder.html
Außerdem: Was bitte meinst du mit von Sony nicht mehr supportet wird ?? Was ist an solcher analogen Möhre denn zu "supporten". Oder meinst du die Ersatzteile ?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 15, 2015 at 13:37:28 (UTC)
Mein Tipp,
Man nehme eine CD kopiert normale MP3's drauf und wundert ich das es nicht funktioniert.
Member: aqui
aqui Mar 15, 2015 updated at 14:09:18 (UTC)
...Nach diesem Fehlversuch klickt man beim Brennen der MP3s auf die CD dann nochmal auf "CD Audio Format verwenden" und dann wummerts auch wieder aus dem o.a. Ghettoblaster face-big-smile
Eigentlich ein klassicher "Freitagsthread" !
Mitglied: 118551
118551 Mar 16, 2015 at 17:34:16 (UTC)
Der haupt grund warum ich diese frage stelle ist weil viele leute mp3 datein auf ihren cd´s haben aber bei mir sind alle mp3´s irgendwie nicht abspielbar
damit ich mich nicht sinnlos deswegen verrückt mache und ich habe es bereits mit google 0 brauchbare treffer!
naja ich wollte hier mit fragen ob ihr evtl wisst das er zb ogg,mp3,usw kann/nicht kann

LG DomiZone1
Member: aqui
aqui Mar 17, 2015 at 08:23:51 (UTC)
aber bei mir sind alle mp3´s irgendwie nicht abspielbar
Kein Wunder, denn die alte Sony Möhre supportet das auch nicht, die kann einzig nur CD Audio Format. Die hat doch gar keinen Prozessor an Bord der die digitalisierten MP3s umwandlen kann.
Das sagt einem doch auch schon der gesunde Menschenverstand wenn man das Datenblatt zu diesem antiken Teil liest und nur ein gaaanz kleine wenig Ahnung von Technik hat.
Also: Recycling Hof und was neues vom Blödmarkt holen ! Leider..

P.S.:
Repariere bitte mal deine kaputte Shift Taste am Rechner. Es ist nicht gerade angenehm solche Texte lesen zu müssen face-sad

Wenns das denn war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen.
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 17, 2015 at 10:04:17 (UTC)
Ich hab's doch gewusst das das sein Problem ist.
Member: aqui
aqui Mar 18, 2015 at 13:12:32 (UTC)
Obs dann auch noch für ein How can I mark a post as solved? reicht ??? face-smile
Mitglied: 118551
118551 Mar 19, 2015 at 12:41:13 (UTC)
Hehehe Das ding ist aus irgendeinen mir unbekannten grund hatten kumpels von mir MP3 CD´s und die liefen eiwandfrei (Zumindest laut aussage)
Und ich habe andere cd´s die ebenfalls funktionieren und einen pc/converter kann ich auch Bedienen!!!

von dem her möchte ich wissen WELCHE FORMATE er LESEN kann Und nicht das er MP3 angeblich nicht kann

PS: Ich weiss wie ich das als gelöst markiere und ahnung von technik hab ich auch ein wenig

LG DomiZone1
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 19, 2015 at 12:55:01 (UTC)
Zitat von @118551:

Hehehe Das ding ist aus irgendeinen mir unbekannten grund hatten kumpels von mir MP3 CD´s und die liefen eiwandfrei
(Zumindest laut aussage)
Laut aussage deines Kumpels. Der hat dir einfach nur Blödsinn erzählt

Und ich habe andere cd´s die ebenfalls funktionieren und einen pc/converter kann ich auch Bedienen!!!
Schön, er mag ja auch nomale/klassiche Musik CD

von dem her möchte ich wissen WELCHE FORMATE er LESEN kann Und nicht das er MP3 angeblich nicht kann
Er kann MP3's wirklich nicht und auch keine anderen Formate deshalb erübrigt sich diese Frage eigentlich schon.
Du könntest dir auch einfach die mühe machen und im Internet nach dem Handbuch suchen. Dann hättest du deine Antwort in unter einer Minute.

PS: Ich weiss wie ich das als gelöst markiere und ahnung von technik hab ich auch ein wenig
Gut dann kannst ja den Hacken drunter setzten.
Member: aqui
aqui Mar 19, 2015 updated at 14:56:07 (UTC)
Hacken ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hacke_(Werkzeug)
oder doch
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferse face-smile
Ich weiss wie ich das als gelöst markiere und ahnung von technik hab ich auch ein wenig
Eher wenig wohl, was die ganze Art und Weise der Fragestellung ja vermuten lässt. Es scheitert bei dir ja schon an solchen Banalitäten wie Orthografie. (kaputte Shifttaste mal wieder)
Mal ehrlich....der Ghettoblaster Methusalm ist zu Zeiten gebaut worden wo MP3 noch im Teststadium war. Vermutlich bist du eine Altersklasse die das schon gar nicht mehr weiss.
Folglich kann der nur klassische Audio CD Format und mehr halt nicht. Audio Digitalisierung ala MP3 und Co war zu der Zeit doch noch reine Zukunftsmusik.
Hättest du nur mal diese historischen Tatsachen beachtet, wäre dieser Thread hinfällig gewesen.
Fazit. Erfreu dich dran an sowas Antikem dann aber im klassischen Audioformat umcodieren und brennen oder Recyclinghof und Blödmarkt was Neues...
Und jetzt kannst du den Haken setzen !
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 19, 2015 at 15:09:50 (UTC)
Und noch eine Ergänzung vom alten Mann:

Das ausgerechnet SONY frühzeitig MP3-Decoder verwendet hätte, wäre ein Treppenwitz. Die waren so dabei, ihr ATRAC im Markt zu positionieren, dass die MP3 gefürchtet haben wie der Teufel das Weihwasser. Oder der TO den Deutschlehrer face-wink

LG, Thomas