freakhole

Abstürze seit Geforce 8800

Hallo,
hab seit kurzen eine Geforce 8800 GTX und seit her nur noch Bildfehler & komplettes einfrieren des Systems bei Spielen !!

Nutze Windows Vista und merk anhand der Menüs der Spiele schon das sich alles sehr verbessert hat!!

Bisher hab ich Stalker & Test drive unlimied gestestet!!

Bei Stalker läuft alles flüssig nur geht auf einmall das Bild weg (kein eingangssingnal) und der PC selbst ist auch im absoluten Stillstand !! Bei Test Drive lief es etwas länger dafür hackte das Spiel extrem! bis auch dieses sich mit schwarzen Bildschirm und Aufhänger verabschiedete !

Bei Vista selbst treten gelegendlich ganz kurz und ganz schnell bildfehler auf wenn man z.b. zwischen den ordnern switcht !!

Wie gesagt das Problem trat sonst noch nie auf erst seitdem die Geforce 8800 drinne ist!!

Woran könnte das liegen?!? Treiber, Hardware ?!? Hat vielleicht einer von euch ähnliche erfahrungen?

P.S: Treiber schon über Hardware deinstalliert formatiert hab ich noch nicht (wäre auch echt schei*** wenn nötig) Infos über meinen Rechner findet ihr hier : http://www.sysprofile.de/id16656 es sind die Neusten treiber drauf

Member: Shagrath
Shagrath Mar 24, 2007 at 18:35:42 (UTC)
Liegt wahrscheinlich daran, dass es immer noch keine richtigen ausgereiften Nvidiatreiber für Vista gibt.
Mitglied: 44745
44745 Mar 24, 2007 at 18:43:21 (UTC)
Genau.

Deshalb Vista auf XP ABgraden, weiterspielen und ein paar Monate warten...

Greets Peter
Member: Freakhole
Freakhole Mar 24, 2007 at 18:52:43 (UTC)
also bei XP sollte 8800 funksonieren? hatte gehört das selbst dort probleme auftreten sollten!! aber werd ich trozdem malll probieren face-smile

Werd feedback hier dan abgeben
Mitglied: 44745
44745 Mar 24, 2007 at 18:57:15 (UTC)
Hallo Freakhole

Garantie gibt es natürlich keine... ;)

Peter
Member: Freakhole
Freakhole Mar 24, 2007 at 20:22:14 (UTC)
Bei XP geht sie tatsächlich face-smile
Konnte alle Spiele spielen ohne Aufhänger!! es hackt zwar bei manchen noch leicht aber das wird wohl am CPU liegen -.-

Komischerweise ging seitdem nur meine Soundkarte bzw. der Sound bei XP nicht mehr obwohl windows anzeigt das die Soundkarte fehlerfrei läuft !! (aber das ist wieder ein problem das mir ehrlich gesagt schnuppe ist solang es nicht bei vista auch passiert)

Naja was ich echt lustig finde ist das eine karte die extra für DX10 usw. entworfen wurde auf Vista nicht geht
Mitglied: 44745
44745 Mar 25, 2007 at 05:11:12 (UTC)
Na also...

Spricht ja auch kaum was gegen XP - im Gegenteil - ist nicht ganz so ein Ressourcenfresser wie Vista. Das - nebenbei - ist für dein Spiel sicher auch nicht schlecht...

Kommt Zeit, kommt Rat - und Treiber.

Peter