Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abstürz ohne Grund bei Inaktivität

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 27.10.2007, 2935 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo vielleicht kennt jemand mein Problem.
Ich habe einen Windows 2000 Server + SP4 alle Update installiert.
Der Server läuft den ganzen Tag super. solange immer Aktivität duch die Benutzer gemacht wird.
Gehen die Benutzer heim und der Server liegt sozusagen brach, kommt es nach etwa 3 Stunden (Systemmonitor) zu folgendem Zustand: Der Server läuft zwar aber man kann keine Befehle mehr absetzten, es geht nur noch ein hartes ausschalten.

Habe jetzt schon alle Programme aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Wie kann man feststellen ob diesen Absturz ein Programm verursacht ?


Vielen Dank für eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter.
Mitglied: 25510
26.10.2007 um 08:14 Uhr
Hallo,

mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

  1. Leistungsüberwachung
  2. Logging einschalten.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
26.10.2007 um 08:22 Uhr
Ich überwache zur Zeit den Speicher.
Was ist Logging einschalten ?
Bitte warten ..
Mitglied: Thopi
26.10.2007 um 08:49 Uhr
Ist das ein DC? wenn ja hatten wir sowas ähnliches mal, wir durften neu aufsetzten,
DNS und AD wolten nicht miteinander, prüf das mal richtig ob die vernüftig arbeiten!!
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
26.10.2007 um 08:59 Uhr
Ja hiebei hadelt es sich um einen DC und er hat auch Probleme mit dem DNS, jedoch habe ich versucht diese so gut wie möglich zu beseitigen.

Hilfeeee gibt es vielleich einen Patch für die Sache, denn ich habe keine Lust den Server neu zu installieren

Hat viellleicht jemand schon mal so ein Problem und konnte dieses beseitigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thopi
27.10.2007 um 19:47 Uhr
dan hast keine andere wahl ausser das, das du dir das Handbuch greifst und di9e Lookup Zonen alle kontrollierst, - Viel spass!!Platt und neu geht schneller! ích weis ja nicht was drauf läuft aber schon mal über VMWare nachgedacht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (10)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...