Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abstürze seit Geforce 8800

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Freakhole

Freakhole (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2007, aktualisiert 25.03.2007, 4075 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
hab seit kurzen eine Geforce 8800 GTX und seit her nur noch Bildfehler & komplettes einfrieren des Systems bei Spielen !!

Nutze Windows Vista und merk anhand der Menüs der Spiele schon das sich alles sehr verbessert hat!!

Bisher hab ich Stalker & Test drive unlimied gestestet!!

Bei Stalker läuft alles flüssig nur geht auf einmall das Bild weg (kein eingangssingnal) und der PC selbst ist auch im absoluten Stillstand !! Bei Test Drive lief es etwas länger dafür hackte das Spiel extrem! bis auch dieses sich mit schwarzen Bildschirm und Aufhänger verabschiedete !

Bei Vista selbst treten gelegendlich ganz kurz und ganz schnell bildfehler auf wenn man z.b. zwischen den ordnern switcht !!

Wie gesagt das Problem trat sonst noch nie auf erst seitdem die Geforce 8800 drinne ist!!

Woran könnte das liegen?!? Treiber, Hardware ?!? Hat vielleicht einer von euch ähnliche erfahrungen?


P.S: Treiber schon über Hardware deinstalliert formatiert hab ich noch nicht (wäre auch echt schei*** wenn nötig) Infos über meinen Rechner findet ihr hier : http://www.sysprofile.de/id16656 es sind die Neusten treiber drauf
Mitglied: Shagrath
24.03.2007 um 19:35 Uhr
Liegt wahrscheinlich daran, dass es immer noch keine richtigen ausgereiften Nvidiatreiber für Vista gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
24.03.2007 um 19:43 Uhr
Genau.

Deshalb Vista auf XP ABgraden, weiterspielen und ein paar Monate warten...

Greets Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
24.03.2007 um 19:52 Uhr
also bei XP sollte 8800 funksonieren? hatte gehört das selbst dort probleme auftreten sollten!! aber werd ich trozdem malll probieren

Werd feedback hier dan abgeben
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
24.03.2007 um 19:57 Uhr
Hallo Freakhole

Garantie gibt es natürlich keine... ;)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Freakhole
24.03.2007 um 21:22 Uhr
Bei XP geht sie tatsächlich
Konnte alle Spiele spielen ohne Aufhänger!! es hackt zwar bei manchen noch leicht aber das wird wohl am CPU liegen -.-

Komischerweise ging seitdem nur meine Soundkarte bzw. der Sound bei XP nicht mehr obwohl windows anzeigt das die Soundkarte fehlerfrei läuft !! (aber das ist wieder ein problem das mir ehrlich gesagt schnuppe ist solang es nicht bei vista auch passiert)

Naja was ich echt lustig finde ist das eine karte die extra für DX10 usw. entworfen wurde auf Vista nicht geht
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
25.03.2007 um 07:11 Uhr
Na also...

Spricht ja auch kaum was gegen XP - im Gegenteil - ist nicht ganz so ein Ressourcenfresser wie Vista. Das - nebenbei - ist für dein Spiel sicher auch nicht schlecht...

Kommt Zeit, kommt Rat - und Treiber.

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...