22425

Abstand zweier Bilder auf 0 setzen

Hi
Ich habe eine Site gemacht (www.musikschule-pfaffenwinkel.de) und da sind eben verschiedene Buttons, wo man dann eben auf die verschiedenen Teile der Seite kommt.

Jetzt hab ich nur ein Problem beim Design. Diese Buttons haben im Internet Explorer immer einen kleinen vertikalen Abstand zwischen jedem Bild. Das sieht natürlich irgendwie Blöd aus kann man da was machen, dass die Bilder ganz zusammenrücken?

P.S. Bei Firefox funktioniert das. Da sind die Bilder ohne Abstand.

Mitglied: PLONK
PLONK 19.02.2006 um 13:04:18 Uhr
Hallo,
naja, ich vermute mal das Du das über Deine design.css Datei einstellen kannst und das der Internet Explorer mit den CSS Probleme bei der Darstellung hat. Ich konnte im Quelltext nichts ungewöhnliches festellen, deswegen tiipe ich auf die CSS DAtei.

Aber ich kann mich auch irren.

mfg
PLONK
Mitglied: 23978
23978 19.02.2006 um 13:10:33 Uhr
Oder du entfernst einfach mal die Zeilenumbrüche aus dem HTML Quelltext. Manchmal reagiert der IE sehr merkwürdig auf sowas.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.02.2006 um 13:27:16 Uhr
Kleiner Tip am Rande:

unter https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=179&applicatio ... findest Du EditCSS, damit kannst Du im Firefox Änderungen in der css super nachvollziehen (geht übrigens auch für fremde Sites).

Gruß geTuemII
Mitglied: PLONK
PLONK 19.02.2006 um 13:32:00 Uhr
Also, ich glaube nicht das es an den Zeilenumbrüchen liegt, schau dir ruhig mal die CSS genau an, wenn Du dazu hilfe brauchst einfach posten.

mfg
PLONK
Mitglied: 22425
22425 19.02.2006 um 15:08:38 Uhr
Also danke. Ich hab das Problem gelöst.
Es lag nicht am CSS.
Sondern ich musste die ganzen Bilder als "align=left" und hspace="0" setzten und dann zwischen jedes "br clear="all""
Jetzt funktionierts.

Danke.
Manu