Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Absturz Booten auf HD sowie auf CD nicht möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: roth

roth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12.07.2006, 4098 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag,Meinen PC ist aus noch unerklärlichen Gründe abgestürtz! Wollte ihn wieder Booten und dann kam die Meldung "disk read error"!Nun wollte ich XP-Pro Wiederherstellungskonsole starten, per DVD. Wenn ich aber auf der DVD nun booten will bleibt das SETUP schon nach "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration Ihres Computers" auf einem schwarzen Bildschirm hängen...kann mir da jemand helfen!? sonst sind all meine Daten futsch vielen DAnk!
Mitglied: DerbyStyler
11.07.2006 um 12:14 Uhr
Hi,

schau erstmal im BIOS nach, ob es deine Festplatte überhaupt erkennt.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: roth
11.07.2006 um 12:40 Uhr
Meine Festplatte erkennt es...
Zuerst ging es ja noch mit der DVD booten...dann habe ich:
fixmbr c:
und fixboot c:
gemacht jetzt kann ich nicht einmal mehr auf der DVD booten!?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.07.2006 um 12:48 Uhr
Mahlzeit,

also wenn der Rechner abstürzt und nicht wieder bootet, muß es ja einen Grund haben.
Bei dir tippe ich mal auf einen Hardware-Defekt (Platte, IDE-Controller).
Hast du die Möglichkeit, mal 'ne andere Platte reinzuhängen und dann mal eine Installation zu probieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
11.07.2006 um 13:51 Uhr
Hi,
zuallererst mußt Du mal Dein CD(DVD)- LW soweit hinbekommen, daß er davon bootet.
1. HDD abhängen
2. im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. CD, 2. HDD stellen
3. mit eingelegter Windows CD booten, dann müßte zumindest die Installation anlaufen, auch wenn keine HDD drin ist, damit kann man dann den Kontroller als Fehler schon fast ausschließen.
4. wie oben beschrieben, wäre eine Ersatz- HDD zum testen praktisch, Installation versuchen, ansonsten die Orginal- HDD wieder dran und da eine Installation versuchen (natürlich vor dem Formatieren abbrechen!!).

Kabel kontrollieren!!!!!!!!!!!!!!

Dann sieht man weiter (evt. eine Reparaturinstallation durchführen)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
11.07.2006 um 14:45 Uhr
Hänge mal die Platte an einen anderen Port. Vielleicht geht es ja da.
Schraube mal den Rechner auf, und lausche der Platte ob die was sagt ( komisch klingt )

Meine persönliche Meinung:
Dein Mainboard hat so ebend das MHD erreicht oder dann wird der Rechner fixer, wegen neuem Rechner.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.07.2006 um 16:01 Uhr
Guten Tag,
...kann mir da jemand
helfen!? sonst sind all meine Daten futsch


vielen DAnk!

Die Daten sind höchstwahrscheinlich noch da: Am besten die Platte an einen andern PC hängen und sichern. Dann sehen wir weiter. Auf gar keinen Fall den Anfängerfehler machen und 'format C:' spielen..... oder sonstwie versuchen die Platte zu 'reparieren', an der liegt es IMHO nicht.

Wenn Du soweit bist, dass alles gesichert ist (vielleicht hast Du das ja schon?) und der PC von der Win-CD wieder bootet, helfen wir weiter.

Guten Erfolg.....
Bitte warten ..
Mitglied: roth
12.07.2006 um 13:06 Uhr
Vielen Dank für die Antworten!
Mein PC läuft nun wieder! Habe alles ausprobiert die HD an einem Anderen PC angeschaltet doch es war immer das gleiche Problem...
Da ich die Festplatten Partitioniert habe und all meine Daten nicht auf der C: Partion waren habe ich mich entschlossen die Partition per Win95! Diskette mit fdisk zu löschen und neu zu machen!

Danach konnte ich Problemlos mit der DVD von XP booten und die Partition neu machen!

Vielen Dank für die Tipps (und immer 2 Partitionen machen ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.07.2006 um 15:12 Uhr
@ Partition
Hmm Mache Ich nur ( 8GB C: System / Rest Irgendwie ) ab Vista muß ich mich da wohl umstellen

Ist aber trotzdem seltsam das mit der Platte. Der Platte würde
ich aber nun trotzdem nicht mehr unbedingt 100% vertrauen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen? (15)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (5)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...