michaelsls

Absturz nach der Installation von SP2 auf Windows Server 2003

Nach der Neuinstallation von Windows Server 2003 will ich das Service Pack 2 Installieren. Das Service Pac habe ich heute morgen von der Microsoft homepage heruntergeladen, es ist also das aktuellste.

Auf dem Server ist bis jetzt nur das BS installiert. Sobald ich das SP2 installiere und danach neustarte stürzt der PC jedesmal beim Hochfahren ab.

Man sieht den Windows 2003 Ladebildschirm und kurz einen Bluescreen. Danach bootet der Server neu, das Spiel wiederholt sich solange bis ich den Server ausschalte.
Ich muss also jedesmal nach der Installation des SP2 das komplette BS neu installieren.

Über das F8-Menü von Windows und über "System bei Fehler anhalten". Kann man sehen was auf dem Bluescreen steht : 0x0000007B (0xF789AA98, 0xC0000034, 0x0000000, 0x00000000)
Leider kann ich damit nichts anfangen. Auch im Abgesicherten Modus oder über die einstellung "Starten der zuletzt Funktionsfähigen einstellung" kann Windows nicht mehr hochgefahren werden.

Bitte um Hilfe!!!!

Danke

Mitglied: Kirschi
Kirschi 29.09.2009 um 11:21:43 Uhr
Hallo,
könnten die Treiber der Festplatten sein oder vielleicht fehlerhafte Bereiche auf der HDD. Versuche eine Reparaturinstallation.
Werden die Festplatten im BIOS nach dem Update erkannt? Evtl. alte Treiber vom Raid vor der Installation des SP updaten?
Dann bliebe noch die Möglichkeit den SATA Mode im BIOS umzustellen (bei SATA Platten face-smile ).
Gruß
Andreas
Mitglied: MichaelSLS
MichaelSLS 29.09.2009 um 11:25:20 Uhr
Welche Treiber auf der HDD? Verändert SP2 die Treiber? Ich meine vor der Installation konnte ich den Server hoch und runterfahren wie ich wollte, das hat funktioniert.

SATA hab ich nicht, bin bei einem SCSI system
Mitglied: Kirschi
Kirschi 29.09.2009 um 11:28:26 Uhr
Werden die Platten im SCSI-Bios erkannt?
Mitglied: MichaelSLS
MichaelSLS 29.09.2009 um 11:30:09 Uhr
Ja, ohne probleme. Die ersten Bootversuche macht der Server ja noch... (Man sieht kurz den schwarzen Bildschirm wo unten die "Ladebalken" durchlaufen)
Mitglied: bundlerteufl
bundlerteufl 29.09.2009 um 12:50:44 Uhr
hi ihr

das ist leider ein prob von windows die haben im SP2 einige treiber umgeschrieben

Lösungsvorschlag:

versuch ob du an einen server2003 mit implementierten SP2 kommst oder schreib dir eine unattandet selbst wo das SP2 schon implementiert ist
einzigste möglichkeit ansonsten wirst du jedesmal diese probleme bekommen wenn er auch nur normale Updates zieht

hab dieses prob selber auf einen von meinen Kundenservern gehabt LEIDER!!! hat viel zeit gekostet
Mitglied: DSL-JUNKIE
DSL-JUNKIE 29.09.2009 um 19:59:30 Uhr
oder prüfe mal deine speicher, könnte auch eine defekter speicherbereich sein.

mfg

dsl-junkie
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.09.2009 um 21:59:36 Uhr
N'Abend!
Um den Fehler wenigstens eindeutig zu lokalisieren, würde ich win2003 neu auf einer IDE- und/oder SATAplatte installieren und dann das SP2. 000,,,7b ist "inaccessible boot device", das bedeutet, er kann nicht von der Platte lesen - der Treiber für den Festplattencontroller (nicht für die Platte selbst) passt nicht mehr. Aus welchem grund auch immer.
Die Idee, eine SP2-Slipstream-CD zu versuchen, befürworte ich auch.