Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absturz nach der Installation von SP2 auf Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichaelSLS

MichaelSLS (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 10:45 Uhr, 4264 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows Server 2003 will ich das Service Pack 2 Installieren. Das Service Pac habe ich heute morgen von der Microsoft homepage heruntergeladen, es ist also das aktuellste.

Auf dem Server ist bis jetzt nur das BS installiert. Sobald ich das SP2 installiere und danach neustarte stürzt der PC jedesmal beim Hochfahren ab.

Man sieht den Windows 2003 Ladebildschirm und kurz einen Bluescreen. Danach bootet der Server neu, das Spiel wiederholt sich solange bis ich den Server ausschalte.
Ich muss also jedesmal nach der Installation des SP2 das komplette BS neu installieren.

Über das F8-Menü von Windows und über "System bei Fehler anhalten". Kann man sehen was auf dem Bluescreen steht : 0x0000007B (0xF789AA98, 0xC0000034, 0x0000000, 0x00000000)
Leider kann ich damit nichts anfangen. Auch im Abgesicherten Modus oder über die einstellung "Starten der zuletzt Funktionsfähigen einstellung" kann Windows nicht mehr hochgefahren werden.


Bitte um Hilfe!!!!



Danke
Mitglied: Kirschi
29.09.2009 um 11:21 Uhr
Hallo,
könnten die Treiber der Festplatten sein oder vielleicht fehlerhafte Bereiche auf der HDD. Versuche eine Reparaturinstallation.
Werden die Festplatten im BIOS nach dem Update erkannt? Evtl. alte Treiber vom Raid vor der Installation des SP updaten?
Dann bliebe noch die Möglichkeit den SATA Mode im BIOS umzustellen (bei SATA Platten ).
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelSLS
29.09.2009 um 11:25 Uhr
Welche Treiber auf der HDD? Verändert SP2 die Treiber? Ich meine vor der Installation konnte ich den Server hoch und runterfahren wie ich wollte, das hat funktioniert.

SATA hab ich nicht, bin bei einem SCSI system
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
29.09.2009 um 11:28 Uhr
Werden die Platten im SCSI-Bios erkannt?
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelSLS
29.09.2009 um 11:30 Uhr
Ja, ohne probleme. Die ersten Bootversuche macht der Server ja noch... (Man sieht kurz den schwarzen Bildschirm wo unten die "Ladebalken" durchlaufen)
Bitte warten ..
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 12:50 Uhr
hi ihr

das ist leider ein prob von windows die haben im SP2 einige treiber umgeschrieben

Lösungsvorschlag:

versuch ob du an einen server2003 mit implementierten SP2 kommst oder schreib dir eine unattandet selbst wo das SP2 schon implementiert ist
einzigste möglichkeit ansonsten wirst du jedesmal diese probleme bekommen wenn er auch nur normale Updates zieht

hab dieses prob selber auf einen von meinen Kundenservern gehabt LEIDER!!! hat viel zeit gekostet
Bitte warten ..
Mitglied: DSL-JUNKIE
29.09.2009 um 19:59 Uhr
oder prüfe mal deine speicher, könnte auch eine defekter speicherbereich sein.

mfg

dsl-junkie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2009 um 21:59 Uhr
N'Abend!
Um den Fehler wenigstens eindeutig zu lokalisieren, würde ich win2003 neu auf einer IDE- und/oder SATAplatte installieren und dann das SP2. 000,,,7b ist "inaccessible boot device", das bedeutet, er kann nicht von der Platte lesen - der Treiber für den Festplattencontroller (nicht für die Platte selbst) passt nicht mehr. Aus welchem grund auch immer.
Die Idee, eine SP2-Slipstream-CD zu versuchen, befürworte ich auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen
Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Windows Installation
Windows Server 2003 Installation schlägt fehl
gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Windows Server
Windows Server Installation (Treiber)
gelöst Frage von schneerunzelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Dell PowerAge 2900 sehr günstig gekaut und wollte dort nun Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Installation
Anleitung von Ah3n0bar6usWindows Server9 Kommentare

Alias Windows Server Technik Preview 2 steht als Vorabversion zum Download bereit. Ich möchte hier lediglich einen kleinen visuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...