Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absturz von SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

20.03.2013 um 12:50 Uhr, 1869 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
eben ist mein SBS 2011 angeschmiert, gibt es im System eine Art von SYSLOG, wo ich erkennen kann, was um diese Zeit passiert ist?
Unter C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs habe ich die Console.log gefunden, da steht aber nicht viel - für diesen Zeitraum - drin.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Michael
Mitglied: Ausserwoeger
20.03.2013 um 12:56 Uhr
Hi

Als erstes würde ich mir das Eventlog anschauen ob es einträge mit Fehlern gibt.
Wenn das nicht hilft kommt es auf den Server an wenn es ein HP Server ist kann man mit HPSreport die Daten des Servers sammeln und analysieren lassen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.03.2013 um 13:10 Uhr
Hi,

wie Andy sagt - im event log siehst Du, ob es Fehler unmittelbar vor dem Absturz gab. Aber ein Server-OS von MS zum wegschmieren zu bringen, braucht es IMHO auch viel Motivation . Klingt dann eher nach einem Hardewareproblem - worauf läuft der SBS, hast Du schon versucht, die Hardeware zu checken (vor allem RAM, HDD)?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
20.03.2013, aktualisiert um 15:28 Uhr
ich glaub es lag am Backup, welches heute um 12:00uhr das erste mal (sonst 23:00) lief. Gleichzeitig wollte man mit s-firm32 Buchungen durchführen und das wollte irgendwie nicht.
was mir jetzt nur auffällt ist, dass "wbengine.exe die ganze zeit die Datei \Device\HarddiskVolumeShadowCopy liest.

Nachtrag: hat sich erledigt. Das Backup läuft noch....
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.03.2013 um 18:52 Uhr
Wenn das Teil wegraucht, nur weil Du ein backup machst, liegt da was im Argen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (24)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...