Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absturz durch den Start von Adobe Reader

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dave2040

Dave2040 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 15:14 Uhr, 5932 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier her gehört, aber ich versuchs trotzdem mal.

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ein Benutzer den Adobe Reader starten will, friert das Programm noch bevor es offen ist ein.
Der Gleiche Fehler wiederholt sich, wenn ich eine PDF Datei öffnen will oder mit dem Internet Explorer auf eine PDF Datei klicke (Dann stürzt gleich der ganze IE ab)
Ein neu Installieren der Software hat keinen Erfolg gebracht. Auch habe ich inzwischen verschiedene Adobe Reader Versionen (5, 6, 7) getestet. Aber das Problem blieb immer das selbe Programm liess sich nicht starten und stürzte ab.
Das Update von Version 7.0.0 auf Version 7.0.1 habe ich auch schon erfolglos ausgeführt.

Das Merkwürdige ist, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer auf der Maschine anmelde und den Reader starte, funktioniert dieser Einwandfrei.

Wäre froh wenn mir Jemand helfen könnte.

mfg
Dave
Mitglied: superboh
16.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo,

dann ist das Profil des Users "zerschossen".
Du kannst mal versuchen, in der Registry unter HK_CURRENT_USER/Software/Adobe den kompletten Zweig "Acrobat Reader" rauszulöschen.
Wenn das nichts hilft, lösche das Profilverzeichnis des Users und konfiguriere es neu.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Adobe Reader DC macht komische Dinge (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Adobe Reader XI - Wie Updates sinnvoll verteilen? (9)

Frage von mklaes zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server (5)

Frage von sockel7 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...