Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Absturz vom Word, wenn das Druckmenü aufgerufen wird

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 23.07.2009, 16600 Aufrufe, 11 Kommentare

Absturz vom Word, wenn das Druckmenü aufgerufen wird

Guten Morgen,

ich kämpf mal wieder mit MS-Software, ich habe folgendes Probelm, in unserer Firma ist ein Word 97 im einsatz (ja ihr lest richtig 97, aber es läuft ja noch recht gut, bis auf einen Fehler) und zwar stürzt das Word immer ab wenn ich über Datei/Drucken drück und ich weiss nicht warum.

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was ich im Netz gefunden hab z.B. Neuinstallation , Reg-Datei gelöscht und neue eingefügt aber alles hilft nichts.
Den einzigen Ausweg den ich noch sehe ist FORMAT C: aber das ist ja nicht die Lösung von meinem Problem.

Hat einer von euch noch eine Idee was ich machen kann??????
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.05.2009 um 07:50 Uhr
Hallo,

hast Du mal die Drucker auf dem Rechner gelöscht, denn wenn Du auf "drucken" drückst, dann werden ja die Drucker abgefragt. Vielleicht kommt Word damit nicht klar. Was u.U. reichen könnte, wäre das ändern des Standarddruckers.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
15.05.2009 um 08:53 Uhr
Hi

danke für den Tip, ich habe gerade eine anderen Drucker als Standart definiert und es klappt, also ich lösch mal den Treiber und installier einen neuen

Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
15.05.2009 um 09:58 Uhr
ich habe gerade deinen Tip durchgeführt und nach einer De-inst. und Neu-inst. funktioniert es auch nicht
so ein mist
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 10:05 Uhr
Ich denk mal, dass ein Windows- oder Office-Update wohl auch nix bringen wird. Aber versuch's doch mal, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten befürchte ich auch, dass du um ne Neu-Installation nicht herum kommen wirst. Da jetzt den Fehler zu lokalisieren ist ja praktisch fast unmöglich.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
15.05.2009 um 10:22 Uhr
hast es richtig erkannt ich habe schon alle updates installiert aber nichts passiert .-( naja muss ich wohl doch Format C: eintippen
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.05.2009 um 10:31 Uhr
Das hatte ich befürchtet; also den Fehler so wirste wohl nicht lokalisieren können; also "Format C:"
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
15.05.2009 um 10:39 Uhr
Hallo,

es gibt noch weitere Möglichkeiten, bei denen jedoch Vorsicht geboten ist:
Eine hiervon ist cleanspl.exe (Unter den Windows Resource Kit Tools) ... Damit kannst Du den gesamten Spooler NEU aufsetzen... Bitte vorsichtig sein!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.05.2009 um 10:52 Uhr
Hallo,

was Du noch probieren kannst, einen von MS mitgelieferten Treiber zu nehmen. Wenn Du also einen z.B. LaserJet 2100 hast, kannst Du den auch mit einem Laserjet 4 Treiber betreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
15.05.2009 um 14:25 Uhr
Zitat von wachsi08:
ich habe gerade eine anderen Drucker als
Standart definiert und es klappt,

Also nur der eine Drucker(-Treiber) macht Probleme.

Nachdem es nach Neuinstallation nicht geht, liegt es ja wohl an dem Treiber selbst. Ging der früher schonmal oder ist der neu?
Versuch einen anderen Treiber oder einen neueren (oder älteren?) aus dem Netz zu laden.
Eventuell wäre es ja hilfreich, wenn Du den Druckertyp, bzw. den Treiber mal angibst.
Und... das Word97 läuft auf XP, oder?

J.
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
19.05.2009 um 10:07 Uhr
Hi @ll,

ich werde heut nochmal einen ähnlichen Treiber von HP installieren und dann mal sehen was er sagt bzw druckt.

Das Programm cleanspl.exe probier ich erstmal auf meinem Virtuellensystem aus mal sehen was das passiert.


Danke erstmal für die vielen Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: hammerkupf
05.08.2009 um 12:07 Uhr
Hi zusammen,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber wie wurde das Problem denn jetzt gelöst?
Danke für das Feedback
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...