Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absurd - CPU Auslastung 50 Prozent - Leerlaufprozess 95 Prozent

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Novalis

Novalis (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 12:48 Uhr, 13989 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe eine CPU Auslastung von 140 %.

Hallo,

ich musste Motherboard und Grafikkarte tauschen. Nach dem Einbau habe ich unter Vista 32 alle neu erforderlichen Original-Treiber installiert.
Seit dem habe ich folgendes Phänomen: Der Taskmanager zeigt mir eine CPU-Auslastung zwischen 40 % und 50 % an. Der Leerlaufprozess nimmt aber schon 90-95% in Anspruch. Kein anderer Prozess wird je annähernd mit 40-50% angezeigt.
Ich kann mit Boardmitteln nicht herausfinden durch wen die CPU derart ausgelastet wird.

Tipps?

Gruß
Olli
Mitglied: Terminatorthree
27.05.2009 um 13:03 Uhr
Ich würde empfehlen, die Sache mal mit Process Explorer unter die Lupe zu nehmen. Bei mir trat ein ähnliches Problem durch einen defekten Brenner auf, der ununterbrochen Hardware Interrupts gesendet hat.

Mit freundlichen Grüßen Terminatorthree
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
27.05.2009 um 13:15 Uhr
Kann mich dem Herrn Terminatorthree nur anschliessen.

Ich würde dir auch einmal raten alles unerforderliche abzuklemmen, auch im Gehäuse, so dass du ein komplettes Basis-System hast.

Wenn dann nochimmer der selbe Fehler auftritt schau mal im Safemode nach ob der TM dir auch diese werte anzeigt.
Wenn nicht kann es eigentlich nur ein Dienst sein.

2. Würde ich den Grafikkartentreiber und alle swas mit Grafik zu tun hat mal komplett deinstallieren, wenn möglich auch den Chipsatztreiber,
Dann das System mal kräftig durchputzen, sei es mit ccleaner doer TuneUp Utilities.
Dann wieder alle Treiber ABER DIE AKTUELLSTEn vom Internet wieder installieren.

3. Wenn du irgendeine Möglichkeit hast die TuneUp Utilities 2009 zu besorgen, dann Blättere da mal nach Fehlern durch,
dort gibt es auch Fehlerbehebung etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 15:46 Uhr
schau mal im Recource Monitor unter Prozessor nach, da bekommst du das angeziegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Novalis
27.05.2009 um 19:58 Uhr
Zitat von Terminatorthree:
Ich würde empfehlen, die Sache mal mit Process Explorer unter die
Lupe zu nehmen. Bei mir trat ein ähnliches Problem durch einen
defekten Brenner auf, der ununterbrochen Hardware Interrupts gesendet
hat.

Mit freundlichen Grüßen Terminatorthree

Das scheint es auch bei mir zu sein. Kann man diese Interrupts irgendwie feststellen, wenn der Brenner angeschlossen ist?
Kann das die Ursache dafür sein das mein Ex-Motherboard kaputt gegangen ist. Es kam plötzlich über die PCI-Bus-Initialisierung nicht hinaus. Noch nicht mal ins BIOS bin ich mehr gekommen...
Gruß
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: Novalis
28.05.2009 um 14:07 Uhr
Im Recource Monitor (unter CPU) kann ich nichts finden, was auf HW-Interrupts hinweist...

Aber im Process Explorer habe ich es gefunden. 40% Hardware Interrupts.

Der Brenner funktioniert an einem anderen Rechner Problemlos.
Die neuesten Intel Chipsatztreiber habe ich nochmals installiert.
Leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee wie man die HW-interrupts los wird?
Bitte warten ..
Mitglied: digisec
29.04.2010 um 14:06 Uhr
Hallo, haste das Problem irgendwie lösen können.
Wir stehen hier vor dem selben Problem mit einem Win2003 Server
Bitte warten ..
Mitglied: Xenome
30.04.2010 um 08:04 Uhr
Hi,

versuch es mal im Gerätemanager nach ob deine IDE Laufwerke auf dem PIO-Modus laufen oder ob du da auf UDMA umstellen kannst. Ebenso könntest du einfach mal den Arbeitsspeicher überprüfen lassen. Eine andere Möglichkeit, welche ich für weniger wahrscheinlich, aber doch nicht unwahrscheinlich halte, ist eine defekte Festplatte. Das konntest du auch mal überprüfen.

Wenn deine Laufwerke im PIO-Modus laufen hast du sehr wahrscheinlich einen Fehler an diesem Gerät defekt. Einfach mal probieren und evtl das Laufwerk mal in einen anderen Rechner einbauen und dort mal testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Windows Update bei virtuellem Windows 7 - hohe CPU Auslastung und keine Reaktion (6)

Frage von IT-Alexander zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Sophos UTM220 - Appliance CPU Auslastung LOG-Datei downloaden? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung (5)

Frage von AndreasOC zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...