anding

Abwesenheits-Nachricht funktioniert nur intern (Exchange bzw. Outlook 2003)

Hallo!

Hab das Problem, dass die automatische Antwort bei Abwesenheit nicht an externe Emailadresse gesendet wird! Bei internen Benutzern, die auch an dem Exchange Server liegen, bekommt man umgehend die Abwesenheitsnotiz.
Im System-Manager ist alles eingestellt (erlaubt...)

98acb5eb7b3f184efd65fc79e1d1be76-ex

Woran kann es noch liegen?

Gruß
anding

Member: MRosoft
MRosoft Aug 22, 2007 at 08:22:20 (UTC)
Hallo,

du must das ganze auch auf dem Exchange Server erlauben:

System-Manager --> Globale Einstellungen --> Internet-Nachrichtenformate --> Standard --> Eigenschaften --> Erweitert --> Abwesenheitsnachrichten zulassen --> Haken rein --> OK

danach sollte es funkionieren.

EDIT: UPS ist ja eingestellt. Kann mein Post nur nicht löschen.
Member: bra1nf00d
bra1nf00d Aug 22, 2007 at 10:02:02 (UTC)
Eigenschaften vom Smarthost (fals vorhanden) schon überprüft?
Inhaltseinschränkungen->Zugelassene Typen -> Systemmeldungen ..

oder evtl. am Gateway nachsehen ob da die Meldungen geblockt werden ..

*mfg* Daniel