Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsassisten bringt Outlook zum Absturz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Fragle

Fragle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 28.07.2008, 6631 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin und Tach auch,
ich bzw. einige unserer User haben ein kleines Problem mit Outlook bzw. dem Abwesenheitsassistenten.

Der Abwesenheitsassistent wird eingeschaltet und funktioniert auch ohne Probleme, sobald sich der User wieder anmeldet und Outlook gestartet wird, kommt die Nachfrage "Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie deaktivieren?" und Outlook hängt sich auf (beenden nur über den Taskmanager)

Beim nächsten Start von Outlook kommt die Meldung das outex.dll ein Problem verursacht hat und deaktivert wird. Danach steht der Abwesenhetisassistent nicht mehr zur Verfügung und muss über ? => Infos => deaktivierte Elemente wieder aktiviert werden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe in der Knowledgebase von M$ nichts gefunden und auch über diverse Suchmaschinen keinen Lösungsansatz bekommen.

Hier mal die Daten der Clients:
- Windows XP Prof. SP2
- Microsoft Office 2003 SP3
- Alle PCs schneller als 2 Ghz und zwischen 1024 und 3078 MB Arbeitsspeicher



PS: der Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency

ist nicht vorhanden und kann auch dementsprechend nicht umbenannt werden. Es liegt also nicht an diesem Problem!
Mitglied: twi3ter
28.07.2008 um 13:33 Uhr
Hallo,

habe seit längerem das gleiche Problem!
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Fragle
28.07.2008 um 14:05 Uhr
Nein, leider nicht. Es tritt auch nur sporadisch auf (also nciht bei allen). Deswegen haben wir das Problem erstmal nach hinten verschoben, weil wir keine Ursache ausfindig machen konnten.
Bitte warten ..
Mitglied: twi3ter
28.07.2008 um 15:12 Uhr
Also habe bei uns eben die in Outlook 2003 integrierte Telefonsoftware deinstalliert und auch Outlook entfernt, danach habe ich den WISE Registry Cleaner 3 drüber laufen lassen und alle " defekten" Einträge repariert bzw. gelöscht! Danach habe ich beides wieder installiert und alles funktioniert einwandfrei!

Kannst das ja mal versuchen und mir ne Rückmeldung geben wenns zeitlich klappt!

Gruß Nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 bringt mich zum Wahnsinn (5)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

OpenOffice, LibreOffice
In LO 4.4.7 erstellte Datei bringt LO 4.2.8 zum Absturz (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema OpenOffice, LibreOffice ...

Exchange Server
Outlook bringt immer Sicherheitshinweis beim IMAP am SBS2011 (9)

Frage von helmuthelmut2000 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...