Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Abwesenheitsassisten bringt Outlook zum Absturz

Mitglied: Fragle

Fragle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 28.07.2008, 6927 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin und Tach auch,
ich bzw. einige unserer User haben ein kleines Problem mit Outlook bzw. dem Abwesenheitsassistenten.

Der Abwesenheitsassistent wird eingeschaltet und funktioniert auch ohne Probleme, sobald sich der User wieder anmeldet und Outlook gestartet wird, kommt die Nachfrage "Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie deaktivieren?" und Outlook hängt sich auf (beenden nur über den Taskmanager)

Beim nächsten Start von Outlook kommt die Meldung das outex.dll ein Problem verursacht hat und deaktivert wird. Danach steht der Abwesenhetisassistent nicht mehr zur Verfügung und muss über ? => Infos => deaktivierte Elemente wieder aktiviert werden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe in der Knowledgebase von M$ nichts gefunden und auch über diverse Suchmaschinen keinen Lösungsansatz bekommen.

Hier mal die Daten der Clients:
- Windows XP Prof. SP2
- Microsoft Office 2003 SP3
- Alle PCs schneller als 2 Ghz und zwischen 1024 und 3078 MB Arbeitsspeicher



PS: der Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Resiliency

ist nicht vorhanden und kann auch dementsprechend nicht umbenannt werden. Es liegt also nicht an diesem Problem!
Mitglied: twi3ter
28.07.2008 um 13:33 Uhr
Hallo,

habe seit längerem das gleiche Problem!
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Fragle
28.07.2008 um 14:05 Uhr
Nein, leider nicht. Es tritt auch nur sporadisch auf (also nciht bei allen). Deswegen haben wir das Problem erstmal nach hinten verschoben, weil wir keine Ursache ausfindig machen konnten.
Bitte warten ..
Mitglied: twi3ter
28.07.2008 um 15:12 Uhr
Also habe bei uns eben die in Outlook 2003 integrierte Telefonsoftware deinstalliert und auch Outlook entfernt, danach habe ich den WISE Registry Cleaner 3 drüber laufen lassen und alle " defekten" Einträge repariert bzw. gelöscht! Danach habe ich beides wieder installiert und alles funktioniert einwandfrei!

Kannst das ja mal versuchen und mir ne Rückmeldung geben wenns zeitlich klappt!

Gruß Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN bringt Netzwerk zum "abstürzen"
gelöst Frage von XLS202Netzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo Normalerweise schreibe ich nicht gerne in Foren, von daher verzeiht mir wenn ich nicht alle Infos gleich schreibe ...

Vmware
VT-d benutzung bringt VM-Ware zum Absturz
Frage von Wern2000Vmware20 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier einen Server der aufgerüstet wurde. Aus dem W2k8r2 Server wurde ein VM-Ware Server gemacht. ...

Windows 7
Windows 7 - Domänen-Benutzer bringt Printserver zum Absturz
gelöst Frage von flow.ryanWindows 73 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe - nun mitlerweile zum 2. Mal - ein sehr komisches Problem bei einem Kunden. ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 bringt mich zum Wahnsinn
gelöst Frage von power-userOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, Ich ahbe einfach nur versucht ein POP3 Konto zu löschen und meine Mails als IMAP-Konto einzubinden Und nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...