Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsassistent antwortet nur einmal auf eine email Anfrage

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kanedaxx

kanedaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 19913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Wir haben einen Windows 2003 Server!
Der Exchange ist mit Outlook verknüpft.
Mein Probelm :

Der Abwesenheitsassistent antwortet auf eine email Anfrage nur einmal das der User abwesend ist. Kann man den Exchange so einstellen das er mehr als nur einmal antwortet?
Das heisst wenn auf eine email Adresse schon eine Abwesenheitsnachricht geschickt worden ist , dass trotzdem bei einer erneuten Anfrage an den Abwesenden User eine neue Abwesenheitsnachricht geschickt wird.

Gruss Kanedaxx
Mitglied: kanedaxx
11.05.2006 um 13:07 Uhr
Das Problem habe ich über eine Regel gelöst! Jetzt anwortet Outlook bei mehreren Anfragen von der gleichen email Adresse jedesmal mit einer Abwesenheitsnotiz.
Intern klappt das auch wunderbar, nur wenn ich über eine Yahoo oder GMX Email Adresse ein Anfrage an den Abwesenden starte bekomme ich auf die Yahoo oder GMX Adresse keine Abwesenheitsnotiz.
Ich kann aber trotzdem emails an Yahoo oder GMX schicken. Die Adresse werden am Server also nicht geblockt ! Woran kann das liegen das die Regel nicht an Yahoo oder Gmx antwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.05.2006 um 13:42 Uhr
Moin kanedaxx,

Beide von Dir geschilderten Verhaltensweisen beim Out-of-Office-Handling sind keine Bugs, sondern konzeptionelle Grundpfeiler, für die auch Millionen von Mailempfängern dankbar sind:

- Abwesenheitsmeldungen gehen nur einmal an denselben Mailempfänger
- Abwesenheitsmeldungen gehen im Normalfall nur innerhalb der eigenen OU/Firma herum

Beides sind entsprechend die Voreinstellung im Outlook bzw. am Exchange-Server.
Beides kannst du natürlich auch unterlaufen.

Aber da eigentlich weder ganz Yahoo noch ganz GMX mit zu Deiner Firma gehören, würde ich wenigstens vor der Änderung noch einmal innehalten und überlegen, wohin Du überall Rückmails sendest in Deinem 5-Wochen-Urlaub.

Hilfreich beim Überlegen und auch beim Ändern der Voreinstellungen ist diese Seite
http://www.msxfaq.net/konzepte/oof.htm

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern (3)

Frage von Daywalkercxp zum Thema Outlook & Mail ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...