Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsassistent lässt sich nicht aktualisieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: m0ench

m0ench (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 01.09.2008, 7905 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir benutzen den exchange server 2007 mit outlook 2003. haben seit neusten bei einigen usern das problem, dass sich der text des abwesenheitsassistenten nicht aktualisieren/ändern lässt. d.h. der user richtet ihn ein für den zeitraum vom 4.10 bis 15.10, kommt aus dem urlaub zurück, deaktiviert ihn, geht wieder in den urlaub, ändert nur das datum !! aber der assistent gibt immernoch das alte datum aus. es macht auch keine unterschied, wenn man den kompletten text löscht und ihn neu eingibt. ein office problem scheint es auch nicht zu sein, denn der fehler tritt unabhängig von der maschine auf.
für irgendwelche lösungsansetze/vorschläge wäre ich dankbar.
vielen dank.

grüsse steffi
Mitglied: drop-ch
22.11.2007 um 23:26 Uhr
Hi steffi

Wie verhält es sich, wenn du den Text via OWA änderst?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: m0ench
23.11.2007 um 09:55 Uhr
servus drop,

danke erstmal für die antwort. der web access wird bei uns nicht zugelassen, ist von daher auch nicht konfiguriert. ich habe meine zweifel, dass es einen unterschied macht.

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: DaWulf
23.11.2007 um 14:52 Uhr
Servus @all,

wir haben bei uns ebenfalls das gleiche Problem mit der gleichen Netzwerkumgebung.
Versuche von Office deinstallieren/installieren bis verwenden eines anderen Rechners ergaben keine Lösung.

Das Problem scheint ziehmlich selten/neu zu sein, da research im I-Net und in diversen Foren kein Treffer ergab.

Gruß
Schmalex
Bitte warten ..
Mitglied: leistenbe2
01.09.2008 um 12:10 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben, habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: buriedagain
28.10.2009 um 08:19 Uhr
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem hab ich ebenfalls.
In OWA kann man die Abwesenheitsnotiz problemlos ändern.
Aber es muss doch auch noch eine Möglichkeit geben, die Änderung über Outlook vorzunehmen?!
Hat keiner eine Idee?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Abwesenheitsassistent
Frage von ed-compiExchange Server

Hallo zusammen. Seit der Migration von Office 2007 auf Office (Outlook) 2013 funktioniert der Abwesenheitsassistent im lokale Netzwerk nicht ...

Outlook & Mail
Abwesenheitsassistent keine Umlaute
Frage von Rod160Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, habe folgendes Problem: unser Abwesenheitsassistent gibt nach extern keine Umlaute aus, intern funktionieren die Umlaute problemlos. ...

Exchange Server
Abwesenheitsassistent Exchange 2007
gelöst Frage von a.duerr.nasdoExchange Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe beim SBS 2008 das Problem das 2 von 8 Clients immer wieder den Abwesenheitsassistenten nicht ...

Outlook & Mail
Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007
gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...