elknipso

Kein Abwesenheitsassistent in Outlook 2007

Hallo,

in einem Netzwerk mit einem 2008er SBS Server inklusive Exchange ist es nicht möglich bei den Clients mit Outlook 2007 den Abwesenheitsassistenten zu starten. Es erscheint der Hinweis "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.". Alles andere funktioniert an den betroffenen Clients ohne Probleme.

Das Problem betrifft nur Outlook 2007 in dem Netzwerk, die vorhandenen Clients mit Outlook 2003 können den Abwesenheitsassistent problemlos nutzen.

Screenshot:
a46ddf535d47cae29099132f928e74e1

Member: Computernoob
Computernoob Feb 15, 2012 at 09:25:40 (UTC)
Dein Exchange Server ist anscheinend nicht korrekt konfiguriert! Das Problem ist der Autodiscover. Das Problem tritt bei vielen Servern auf und kann hier nachgelesen werden... http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-abwesenheits ...

Testen kannst Du die Autodiscoverfunktion von Exchange 2007/10 mit dem Tool "Exchange Remote Connectivity Analyser" von Microsoft: https://www.testexchangeconnectivity.com/

Hier wählst Du dann den Punkt "Outlook Autodiscover". Damit bekommst Du schon mal eine Richtung wo das Problem genau liegen könnte!
Member: elknipso
elknipso Feb 15, 2012 at 10:35:50 (UTC)
Danke für den Hinweis, werde ich tun.