Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2014 um 09:16 Uhr, 3355 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Das o.g. Thema wurde im Forum schon mehrmals aufgegriffen.
Vorweg:
Exchange 2007
Outlook 2010
Eine Domäne welche zwei Exchange Domäne verwaltet (Firma A und B)

Bei mir stellt sich die Situation etwas anders dar. Ein Kollege hat sein Standardkonto Firma A eingebunden, hier kann der OOA gesetzt werden. Zusätzlich ist noch Konto Firma B eingebunden, wenn dort versucht wird der OOF zu setzen erscheint "Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut".


Ich habe mich mit dem Firma B Account an meinem Rechner angemeldet und Outlook (2007) geöffnet, dort konnte ich den OOF setzen. Im OWA geht es ebenfalls.

Ich habeb bereits google gequält und bin auf das Thema Autodiscover gekommen welches aber soweit alles korrekt aussieht.

Woran kann es liegen, dass Konto B kein OOF setzen kann, Konto A jedoch schon?

Grüße Sebastian.
Mitglied: DerWoWusste
12.07.2014 um 11:59 Uhr
Hi.

Kann ich dir nicht genau sagen, aber bei uns trat dieses Problem auch mal auf, jedoch nur mit einer Exchange-Domain. Exchange repariert werden (Uninstall und Reinstall von Exchange, Einstellungen bleiben komplett erhalten).
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
13.07.2014 um 16:27 Uhr
Wäre schön wenn es eine Lösung gäbe, ohne direkt alles neu zu installen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.07.2014 um 16:46 Uhr
Moin.

Aus dem Langzeitgedächtnis gekramt.... Aus dem Mailclient heraus können nur für das Standardkonto automatische Antworten konfiguriert werden, während es per OWA für alle Accounts klappt, auf die der User entsprechenden Zugriff hat.

Wir hatten das Problem vor Jahren ebenfalls, aber mehr als diese Kernaussage kann ich leider nicht anbieten. Ausser der Tatsache, dass es mit Exchange 2010 funktioniert....

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.07.2014 um 17:37 Uhr
"Alles neu installieren" ist doch kinderleicht. Deinstallation, Installation, - alle Einstellungen warden dabei beibehalten.
Bitte warten ..
Mitglied: dake84
14.07.2014 um 11:12 Uhr
Hallo,
ich stand auch schon einmal vor diesem Problem. Ich meine mich zu erinnern dass es an einer falschen Autodiscover/DNS Einstellung lag.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...