select

Abwesenheitsmeldung verteilen

Abwesenheitsmeldung - Für alle im Intranet?

Hallo liebe Administratoren!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Outlook Abwesenheitsmeldung für alle Benutzer im Intranet automatisch zu übernehmen, ohne dass die Benutzer einen Eingriff machen müssen?

Ein Exchange Server ist dabei verfügbar.

Mit freundlichen Grüssen

selEcT

Member: WiSch
WiSch May 05, 2009 at 07:16:34 (UTC)
Dazu kann ich folgende Lektüre (inkl. der verlinkten Seiten) empfehlen: MSExhangeFAQ.de - Out of office
Member: selEcT
selEcT May 06, 2009 at 08:48:45 (UTC)
Hmm.. das hilft mir indirekt weiter..

ich hätte gedacht, es gäbe einen kleinen VBA, VBS, VB.NET o.ä. Code, der eine Symbolleiste erstellt und es, wenn man dort reinklickt, ein Formular öffnet, wo man das Startdatum (z.B. 01.01.10) und das Enddatum (z.B. 06.01.10) eingeben kann. Danach generiert es eine vorgegebene Abwesenheitsmeldung, die für alle gleich ist, die diese Symbolleiste benutzen.

mfg
Member: WiSch
WiSch May 06, 2009 at 09:03:02 (UTC)
Um das zu programmieren kannst Du ja evtl. die Ergebnisse dieser Suche ja als Basis nehmen...
Member: selEcT
selEcT May 07, 2009 at 06:44:14 (UTC)
hmm.. dort finde ich leider nicht genau, was ich brauche bzw. machen will...

Gibt es bei Outlook Feldnamen, so wie beim Active Directory? Also so givenName.. Dies aber nicht nur von den Kontakten, sondern auch von OutofOffice oder so was..
Member: WiSch
WiSch May 07, 2009 at 06:53:45 (UTC)
hmmm... sorry, stecke da nicht so tief drin, aber bei den Suchergebnissen war auch dieses dabei und dort wird doch ein Script für den Exchange-Server gezeigt, mit dem man Userabhängig die Abwesenheitsmeldung erstellen kann...