Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abwesenheitsnachricht unter Outlook 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 18:59 Uhr, 5041 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme mit Abwesenheitsnachricht, Server sei nicht verfügtbar

Hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben, hab bei einem User Problem mit sein Abwesenheitsnachricht.
Bekomme als Meldung das der Server nicht zurverfügung steht.
Kann ja nicht sein bei mir läuft. Es hängt irgendwo an seinem Rechner.
Habe ja Framework komplett deinstalliert.-> tote Hose
Updates sind alle drauf von der Office 2007..
Was kann noch sein???

mfg
Danijel

PS: in der regedit habe ich den Schritt gemacht wo man auf der MIcrosoft Seite zu finde ist gemacht ...
Trozdem hilft es nicht ...
Mitglied: CasaRossa
20.10.2010 um 19:53 Uhr
Hallo Danijel....

Schau einmal hier rein: http://www.server-talk.eu/2008/06/07/out-of-office-error-message-in-out ...
oder hier: http://support.microsoft.com/kb/958934/en-us
oder auch hier: http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/02/16/outlook-2007-out-of-o ... vielleicht ist etwas dabei was Dir weiterhilft!

Gruß Casa...

PS: nächstes Mal ein paar mehr Informationen...(bißchen spärlich da oben!)
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
20.10.2010 um 20:00 Uhr
Hallo,

die Seiten kenn ich schon hilf tmir net wirklich wieiter.
Joa Infos hehe. Das ist mein erster Exchange 2010 Server. Welche Befehl muss ich da Ausführen für mehr infos???
Sorry aber tja nur so kann ich Verstehen wie der Server läuft wenn ich den selber einrichten, von Dienstleister einchten lassen naja doof ist man wie vorher auch hehe

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
20.10.2010 um 20:11 Uhr
Hallo...

Sind doch mehr Info´s, oder? Ich weiß jetzt, dass es sich um EX2010 handelt.

Hier : http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thre ...
oder hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc411327(EXCHG.80).aspx
oder hier hier: http://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm

PS: Frage: Wofür sind Dienstleister da? Antwort: Weil Sie meistens das Wissen mitbringen um so etwas sauber über die Bühne zu bringen. Wenn man kein Budget hat, dann sollte man mindestens Ex2010 zertifiziert sein, um so etwas durchzuziehen! Denn auf gut Glück und schnell mal machen ist meistens alles Murks!

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: Tomasii
21.10.2010 um 09:00 Uhr
Hallo Danijel,

ich hatte mal das gleiche Problem. Wir konnten Mails verschicken und alles bis auf OOF Nachrichten lief. Ich habe dann nach langem Probieren herausgefunden das es an meinen Internetoptionen lag. Ich musste dort unter den LAN-Einstellungen beim Proxy eine Ausnahme für den Server für lokale Adressen eingeben. Anschließend lief alles wie gewollt. Vielleicht hilt es Dir ja auch...


Gruß Tomasii
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
21.10.2010 um 09:57 Uhr
Hallo die Lösung des Problems ist wie Danijel schon sagt ! ihr nutzt einen Proxy oder?
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
22.10.2010 um 18:48 Uhr
Hallo Leuts,

@casa naja ich denk nicht das man unbedingt ein Studium braucht für Exchange! Ext2010 sich zertifizieren lassen, joa am ende muss du alles selber machen also kann man sich die Kohle sparen mit ein wenig Hirn kriegt man auch allein hin.

@Tomasii und mmatze

thx das habe ich auch mitlerweiler raus gefunden. In der Tat mag Exchange kein Proxy dazwieschen ( Microsoft typisch). Sobald Linux_proxy hast kann er die OAF und auch OOF Seite nicht abrufen.....

Jetzt halt euch fest hehe
wenn ich unter Einstellung die Exchange Seite als Ausnahme einfüge, akzepiert IE nicht. Er lösch selber raus. Aber mit ein Script hab ich den wieder ausgetrickts ...

Na ob das auch bei zertifizung gesagt wird ... das bezweifle ich mal ............

bis dene mal cu cu
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
30.10.2010 um 13:02 Uhr
Damit es mit OAB ohne Probleme klappt, musst der Rechner in der Domäne befinden wo der Exchange auch drin ist.
Der Rechner bekommt dann ein gültiges Zertifikat und ohne Proxy klappt auch laden des OAB´s. Outlook 2007 braucht ein gültiges Zertifikat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...