gaugawuz80

Abwesenheitsnachrichten Exchange 2007

Abwesenheitsnachricht wird nicht versendet

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den OOF Nachrichten. Wir verwenden auf den Clients Outlook 2010 und einen Exchange 2007. Die Aktivierung der OOF über den Abwesenheitsassisten im Outlook funktioniert einwandfrei, die Änderung bzw. der im Outlook eingegebene Text scheint auch im OWA auf.

Doch wenn man nun von intern oder extern eine Mail sendet, bekommt man keine Antwort retour. Der Exchange versucht erst gar nicht die Nachricht zu versenden - in der Nachrichtenverfolgung ist zumindest kein Eintrag zu finden.

Weiters habe ich die globale Einstellung bei der Remotedomäne für Abwesenheitsnachrichten bereits kontrolliert und alle 4 verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten versucht - ohne Erfolg. Zur Zeit lautet die Einstellung "nur externe Abwesenheitsnachrichten zulassen"

Mit Office 2003 hat noch alles ohne Probleme funktioniert.

Wer kann mir helfen?

Member: redocomp
redocomp Jan 28, 2011 at 21:11:26 (UTC)
Wir hatten ähnliche Probleme, oft war Autodiscover oder Zertifikate oder ähnl. schuld, allerdings kam oft eine SBS2008 Umgebung zum Einsatz.

Die meisten Probleme konnten wir durch die SBS / Exchange 2007 Service Packs Installationen lösen (mittlerweile sollte E2k7 SP3 aktuell sein zzgl. Rolluppack).