45873
Goto Top

Abwesenheitsnotiz auf Exchange Server für einen Benutzer einrichten!?!

Exchange Server 2003

Hallo,

die klassische Situation ist es ja, wenn ein Benutzer für sein Postfach selbst eine Abwesenheitsnotiz einrichtet. Nun ist der Kollege aber für längere Zeit krank. Gibt es die Möglichkeit für den Benutzer direkt eine Abwesenheitsnotiz zu setzen? Zum Beispiel im Exchange System-Manger oder so??? Wir haben ein SBS 2003 installiert, der einen Exchange 2003 beinhaltet.

Die anderen Beiträge waren zwar alle ähnlich, konnten aber nicht helfen...

Viele Grüße

baldrockstar

Content-Key: 55083

Url: https://administrator.de/contentid/55083

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fetialis
fetialis Mar 26, 2007 at 15:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen direkten Weg über den Systemmanger gibt es meines Wissens nicht.
Alternativ wäre es mögliche die Berechtigung des Postfachs zu übernehmen oder das Passwort des Benutzers zurückzusetzen - Eine zugegeben unschöne Lösung und Datenschutzrechtlich sehr sehr bedenklich.

Allerdings gibt es auch kommerzielle Produkte mit denen das setzen der Abwesenheitsnotiz recht komfortabel verwaltet werden kann, ohne Benutzerzugriff auf das Postfach haben zu müssen.

Als Beispiel wüsste ich hier den OutOfOffice Manager von Symprex:
http://www.symprex.com/products/oom/
- Gibt aber auch noch andere!

Viele Grüße

FetiAlis
Mitglied: 45873
45873 Mar 27, 2007 at 08:43:14 (UTC)
Goto Top
ok, vielen Dank. Ist leider genau das, was ich umgehen wollte, aber vermutlich der einzige Weg. Trotzdem besten Dank. Ist immer schön noch eine zweite Meinung zu hören ;)