captnemo

Keine Abwesenheitsnotiz auf externe Mails

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich über unseren Exchange 2003 Version 6.5 (Build 7638.2: Service Pack 2) einfach keine Abwesenheitsnotiz auf externe Mails realisiert bekommen.

Nun hab ich schon im Internet nach diesem Thema gegoogelt, bin aber nur auf Beiträge gestoßen, in denen erläutert wird, wie diese Funktion im Exchange aktiviert bzw. deaktiviert wird.
Da wäre die Internetnachrichtenformate unter Globale Einstellungen. Dort sind aber alle Einschränkungen, die dieses verhindern könnten deaktiviert. Bzw. es ist nichts verboten.
Augenscheinlich scheint aber von Outlook gar keine Abwesenheitsnachricht erstellt zu werden, bzw. vom Exchange.

Hat noch irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus
Captnemo

Member: geTuemII
geTuemII Feb 14, 2008 at 17:15:27 (UTC)
Intern werden die Benachrichtigungen verschickt? Was sagt die Nachrichtenverfolgung in den ESM-Extras? Dort müßtest du eine Mail des abwesenden Users zum entsprechenden Zeitpunkt finden.

geTuemII
Member: Captnemo
Captnemo Feb 22, 2008 at 10:54:33 (UTC)
Hallo geTuemII,

ich hab das mal ausprobiert. Die eingehende Nachricht sehe ich in der Nachrichtenverfolgung. Aber die Abwesenheitsnotiz taucht dort nicht auf. Also gehe ich mal davon aus, dass diese auch gar nicht erzeugt wurde.
Hast du (oder auch IRGENDJEMAND hier) noch einen Tipp, was ich wo noch prüfen oder eintstellen könnte?

mfg
Captnemo
Member: Captnemo
Captnemo May 05, 2008 at 14:25:43 (UTC)
Hat denn keiner noch einen Tipp für mich? Das Problem ist leider noch nicht behoben, wir schieben das nur ein wenig vor uns her face-wink

mfg
Member: zitzi1980
zitzi1980 Jun 24, 2009 at 11:52:21 (UTC)
Hallo Captnemo!

ich habe das selbe Problem mit meinem Exchange 2007. Konntest du dieses Problem jemals lösen?

mfg
Zitzi1980