Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht bei allen Mitarbeitern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Saschaib

Saschaib (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 11.12.2008, 18460 Aufrufe, 8 Kommentare

Windows SBS2003 - 10 Mitarbeiter in der Domäne (WinXP SP3); Outlook 2003 / 2007

Hallo zusammen,

ich hab nach langem Suchen leider immer noch keine konkrete Antwort gefunden. Mitlerweile denke ich auch, dass es sich um eine Outlook Einstellung handeln könnte. Da aber die Abwesenheitsnotiz vom Exchange verwaltet wird, hab ich mich doch entschossen hier zu posten.

Folgendes Problem:

Bei ca. der Hälfte der Mitarbeiter wird keine Abwenenheitsnotiz gesendet. Die Funktion ist generell aktiviert und bei manchen Usern funktioniert die Abwesenheitsnotiz einwandfrei, sowohl an intern, als auch an extern. Also scheint grundsätzlich alles in Ordnung zu sein. Es liegt selbstverständlich auch nicht an der "es wird nur eine Abwesenheitsnotiz pro Empfänger gesendet" Regel ;).

Bei den anderen Benutzern wird gar keine Abwesenheitsnotiz gesendet, auch nicht intern.
Den Postfachspeicher habe ich schon auf Fehler überprüft. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ist es vielleicht wirklich eine Einstellung im Outlook?

Kann man im Exchange irgendwie den Status für die Abwesenheitsnotiz einsehen, bzw. veränder?
Hat man irgendeine Möglichkeit zu sehen wie der Exchange reagiert, wenn die Benutzer eine Mail bekommen?
Dann lässt sich vielleicht nachvollziehen, warum nur bei manchen Benutzern eine Abwesenheitsnotiz gesendet wird.

Postfächer neu einrichten, bzw. Outlookprofil neu einrichten ist das Einzigste was ich bisher noch nicht ausprobiert hab. Das möchte ich mir auch ganz gerne ersparen, da die Profile im Zuge eines Serverumzugs erst vor zwei Monaten komplett neu eingerichtet wurden. Die Abwesenheitsnotiz ging am Anfang mit ziehmlich großer Sicherheit. Ich hab keine Ahnung, was die Mitarbeiter verstellt haben könnten oder ob es sich doch um ein Exchangeproblem handelt.
Mitglied: 59769
28.08.2008 um 16:38 Uhr
Hallo Saschaib

ich hatte auch mal Probleme damit...bei mir hat folgendes geholfen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\ (bei office 2007 heisst der Pfad warscheinlich 12.0\Outlook) dort ist etwas drinn namens Resiliency, dieses umbenennen, Outlook neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Saschaib
02.09.2008 um 11:25 Uhr
Hi Muecke,

ich erst heute wieder in der Firma und hab gerade mal geschaut: leider gibts den Eintrag in der Registry nicht .
Gibt es sonst noch Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
02.09.2008 um 12:23 Uhr
Hallo,

bekommen die User eine Fehlermeldung wenn Sie den Abwesenheitsassistent starten?
Funktioniert es per OWA ?

Ansonsten Outlook mal mit outlook.exe/cleanclientrules oder outlook.exe/cleanrules bzw. outlook.exe/cleanserverrules starten

Gruß eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: Saschaib
02.09.2008 um 12:31 Uhr
Suuuuper ;) Das wars gewesen. Hab gleich alle drei asugeführt und siehe da es läuft wieder!

Danke ;)!!
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
02.09.2008 um 12:38 Uhr
Zitat von Saschaib:
Suuuuper ;) Das wars gewesen. Hab gleich alle drei asugeführt und
siehe da es läuft wieder!

Danke ;)!!

Kein Problem.

Gruß

eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.12.2008 um 13:12 Uhr
Wo soll man diese befehle ausführen? Lokal auf dem Rechner des Kunden oder gibt es Befehle die man auf dem Server ausführen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Saschaib
03.12.2008 um 13:41 Uhr
Hi Ivan,

Outlook muss mit den o.g. Parametern gestartet werden, da es sich um fehler in den clientrules handelt. Mit den aufrufen werden alle weiterleitungsregeln des clients zurück gesetzt!

Achtung es werden wirklich alle Regeln gelöscht und müssen ggf. wieder eingetragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
11.12.2008 um 11:53 Uhr
Alle Exchange Dienste auf dem Server neustarten, danach hat bei mir funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clients (15)

Frage von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...