spitzending

Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht nach außen, ist aber global aktiviert

Hallo zusammen,

hier gibt es zwar viele ähnliche Fragen, doch leider habe ich unter ihnen keinen gefunden, die dasProblem bei mir löst.
Ich verwende Exchange 2003 auf einem SBS Premium R2, die Clients benutzen entweder Outlook 2003 oder 2007. Ein Mitarbeiter schaltet den Abwesenheits-Assistenten bei sich in Outlook ein. Intern funktioniert er, doch Mails von außen bekommen keine entsprechende Mitteilung. Dabei habe ich in der Serververwaltungskonsole bei Internet-Nachrichtenformate/Standard für die SMTP-Domäne "*" (also alle Domänen) unter "Erweitert" alle Benachrichtigungen nach außen zugelassen. An sich sollte es das doch schon sein. In C:\Programme\Exchsrvr\SERVER.log gibt mir das aktuelle Logfile keine Hinweise. Dort taucht keine Mail bwezüglich einer Abwesenheitsnotiz auf. Nur daß wir zusätzlich einem anderen Kollegen Zugriff auf die Mailbox während seiner Abwesenheit erlaubt haben, kann ich dort im Log mit verfolgen. Hat jemand einen Tip, was ich noch überprüfen sollte?

Schönes WE schon mal.

Mitglied: crehwoldt
crehwoldt 22.05.2009 um 20:37:54 Uhr
Hi,

"Allow Automatic Replies" (automatische Antworten oder so - hab' die deutsche Übersetzung leider nicht) ist auch aktiviert ?

Funktionieren andere Regeln die an externe Adressen weiterleiten ?

Sendest Du direkt oder über einen Smarthost ?

Gilt das für alle externen Mails ?

Gruß
Christian