Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abwesenheitsnotiz funktioniert nicht nach außen, ist aber global aktiviert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Spitzending

Spitzending (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2009, aktualisiert 16:57 Uhr, 6837 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hier gibt es zwar viele ähnliche Fragen, doch leider habe ich unter ihnen keinen gefunden, die dasProblem bei mir löst.
Ich verwende Exchange 2003 auf einem SBS Premium R2, die Clients benutzen entweder Outlook 2003 oder 2007. Ein Mitarbeiter schaltet den Abwesenheits-Assistenten bei sich in Outlook ein. Intern funktioniert er, doch Mails von außen bekommen keine entsprechende Mitteilung. Dabei habe ich in der Serververwaltungskonsole bei Internet-Nachrichtenformate/Standard für die SMTP-Domäne "*" (also alle Domänen) unter "Erweitert" alle Benachrichtigungen nach außen zugelassen. An sich sollte es das doch schon sein. In C:\Programme\Exchsrvr\SERVER.log gibt mir das aktuelle Logfile keine Hinweise. Dort taucht keine Mail bwezüglich einer Abwesenheitsnotiz auf. Nur daß wir zusätzlich einem anderen Kollegen Zugriff auf die Mailbox während seiner Abwesenheit erlaubt haben, kann ich dort im Log mit verfolgen. Hat jemand einen Tip, was ich noch überprüfen sollte?

Schönes WE schon mal.
Mitglied: crehwoldt
22.05.2009 um 20:37 Uhr
Hi,

"Allow Automatic Replies" (automatische Antworten oder so - hab' die deutsche Übersetzung leider nicht) ist auch aktiviert ?

Funktionieren andere Regeln die an externe Adressen weiterleiten ?

Sendest Du direkt oder über einen Smarthost ?

Gilt das für alle externen Mails ?

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...