cement

Abwesenheitsnotiz in Thunderbird?

Moin Leute,

ab nächster Woche habe ich erst mal etwas Urlaub...! face-wink

Nun wollte ich gerne im Thunderbird eine Abwesenheitsnotiz einrichten, und dazu noch meine Mails an mein privates Konto weiterleiten.
Leider habe ich nichts in der Online-Hilfe von Thunderbird und auch hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden.

Kann es sein, dass das mit Thunderbird nicht funktioniert?

Falls doch, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß CeMeNt

Member: winworker
winworker Jul 16, 2007 at 10:05:34 (UTC)
Hallo !
Also mit Thunderbird direkt ist das eigentlich nicht zu machen. Abwesenheitsnotizen und Weiterleitungen werden auf dem Mailserver direkt eingerichtet. Was für einen Mailserver verwendet ihr denn? Oder wird direkt beim Internetprovider abgeholt?

Gruß

winworker
Member: CeMeNt
CeMeNt Jul 16, 2007 at 10:34:16 (UTC)
Hallo winworker,

ja, unsere Mails werden von 1&1 per POP3 auf unseren Mailserver geladen.

Hmm, dann muss ich mir mal überlegen, wie ich das machen kann...

Gruß CeMeNt