Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Abwesenheitsnotiz für Verteilergruppe erstellen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Miraculix70

Miraculix70 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 20.12.2007, 12769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal hier im Forum, ich bin der Neue :o)

Zur Info, ich schlage mich mit einem Windows 2003 SBS und dessen Exchange 2003 herum. Ich habe hier eine Verteilergruppe INFO eingerichtet welche die E-Mail-Adresse info@xyz.de hat (xyz=platzhalter für tatsächliche domain) und als Mitglied einen unserer Mitarbeiter zugewiesen der ja selbst auch noch eine E-Mail-Adresse hat. Der Mitarbeiter empfängt also sowohl E-Mails von außen welche an die Adresse info@xyz.de als auch an mitarbeiter@xyz.de gerichtet sind. Soweit funktioniert ja alles.
Nun das Problem: Der Mitarbeiter ist in Urlaub und erstellt in seinem Outlook2003 per Abwesenheitsassistent eine Abwesenheitsnotiz. Leider geht eine solche Abwesenheitsnotiz nur an den Empfänger welcher an mitarbeiter@xyz.de eine E-Mail gesendet hat. Jemand der an info@xyz gemailt hat bekommt diese Abwesenheitsnotiz leider nicht. Was ist da zu tun??

Grüße
Frank
Mitglied: Dani
31.10.2007 um 15:18 Uhr
Hallo Frank,
wir reden wirklich von einem Verteiler?? Geh mal bitte in die AD Benutzer- Computerverwaltung. Dann in die Eigenschaften des Verteilers und unter dem Reiter "Exchang - Erweitert" . Dort gibt es dann eine Option "Abwesenheits...." Dort den Haken setzen und dann müsste es funktionieren.
Kl. Tipp: Falls auf diese Adresse mögliche Kunden schreiben, wäre das ziemlich unschön wenn diese dann eine Abwesenheitsnotiz erhalten. Wir haben einfach eine Reihe von Vertreter für die Kollegen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Miraculix70
31.10.2007 um 15:30 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für die Antwort. Den Haken dort hatte ich schon gesetzt, funktioniert aber nicht
Mit deinem kleinen Tip hast Du sicherlich Recht...

Grüße
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Gugi2007
20.12.2007 um 15:17 Uhr
Hallo zusammen,

leider habe ich selbiges Problem und fast gleiche Umgebung (SBS 2003 R2). Die Firma möchte das über den Weichnachtsurlaub (Betriebsurlaub) auch auf der Info@bla eine Abwesenheitsnotiz erstellt wird. Bei mir is es auch ne Verteilergruppe und den Hacken wie oben beschrieben habe ich auch schon probiert nur leider auch ohne Erfolg.
Hatte auch bei einem User der Gruppe die Abwesenheit im OL aktiviert um zu gugen ob er dann von da den Abwesenheitstext zieht oder überhaupt was macht, aber leider auch so bekamm ich keine autom. Antwort weitergeleitet. Bei den Usern funktionieren die Notzien bestens. Woher nimmt die Gruppe den Abwesenheitstext -konnt nichts hinerlegen.
Möchte ungern für die paar Tage einen Info User anlegen müssen.
Bitte um hilfe. THX
Gruss Gugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Office 365 Abwesenheitsnotiz und Weiterleitung (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Dynamische Verteilergruppe (9)

Frage von justdan zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verteilergruppe für Newsletter (3)

Frage von Eisern zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abwesenheitsnotiz mit Powershell konfigurieren (2)

Frage von violak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...