lustigeralfred

Accelero S2 für geforce 7600gt

hallo

ich habe eine gainward geforce 7600gt pci grafikkarte und der kühler geht mir furchtbar auf die nerven.
nun habe ich bei arctic cooling eine passive lösung dafür gefunden und zwar den Accelero S2 kühler passiev, mit 2 heatpipes(oder cooling pipes?)

ich bin mir aber nicht sicher ob diese nur für 7600er geht denn bei produktbschreibung steht blos 7600er series.
weis jemand ob der auch für meine grafikkarte kompatibel ist?
und wenn nicht, kennt wer vielleicht eine passive alternative?

weiters habe ich die grafikkarte, die ja einen netzanschluss hat mit 2 ansteckmöglichkeiten an das netzteil, immer nur mit einem betrieben.
benötigt diese grafikkarte alle beide anschlüsse oder reicht einer? ich bin mir auch nicht sicher ob mein netzteil ausreichend watt erzeugt.
habe ein noname 420Watt netzteil, 2 gigabyte ram und einen amd athlon 64+ 2400Mhz prozessor (+festplatte und laufwerk)

wäre es ratsam sich ein 500er netzteil zuzulegen??
ich dachte nämlich dass die fehlende spannung der grund für das abstürzen meines pcs sein könnte,( entweder immer wieder --> pc hängtn sich auf, oder einfach neustart mit kurzem blue screen wo irgendwelche zahlen und codes angezeigt werden.)

hoffentlich kann mir wer helfen

danke im vorraus face-smile

Member: Supaman
Supaman Apr 13, 2008 at 18:12:27 (UTC)
ein *gutes* 350-400w netzteil reicht völlig aus. das noname hong-yong würde ich aber in jedem falle austauschen, netter nebeneffekt: du sparst ne menge strom...

bei der grafikkarte würde ich abwägen, ob es sich wirklich lohnt einen kühler zu kaufen und draufzumachen oder die karte zu verkaufen und ein (gebrauchtes) modell zu kaufen, das bereits ab werk passiv ist bzw einen großen & leisen lüfter verbaut hat.

nicht vergessen: passiv klappt nur, wenn das gehäuse anderweitig genug belüftet wird. der vorteil liegt eigentlich darin, das man sich den lüfter aussuchen kann.
Member: LustigeraLFRED
LustigeraLFRED Apr 15, 2008 at 18:16:49 (UTC)
ja, das gehäuse ist ausreichend gelüftet und da der Accelero S2 gerade mal 15€ kostet wäre dies wohl die billigere variante