scolopendromorpha
Goto Top

Access 2000 DB per php ansprechen anstatt mit ASP

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier und finde keine Lösung für mein Problem:

Wir nutzen eine Access 2000 Datenbank auf unseren Webspace, die per ASP angesteuert/abgefragt werden
kann. Nun möchten wir dieses gerne auf einen anderen Server ohne ASP Unterstützung realisieren.
Mir ist der Weg per phpmyadmin schon bekannt, jedoch habe ich die order bekommen, sofern möglich, die
Access Datenbank so zu lassen, wie ich sie bekomme und sie, bei Bedarf, per FTP einfach ausgetauscht
werden kann ohne irgendwelche Daten umwandeln zu müssen, etc.) Ist so etwas mit PHP möglich ? Wenn ja,
hat jemand einen Beispielcode und ggf. eine kleine Erklärung ?

Kurz:

Anstatt...
per ASP auf dem Webspace eine Access 2000 (mdb) DB ansprechen und Ergebnisse von Abfragen anzeigen
mit...
PHP auf einen anderen Webspace die Access 2000 DB (als Kopie vom ersten Server) ansprechen und Abfragen anzeigen.

Hoffentlich habe ich nicht zu unverständlich geschrieben, aber bin noch relativ neu in der Welt der Admins.

Für eine Antwort tausend Dank.

Gruß,

Tobi

Content-Key: 51603

Url: https://administrator.de/contentid/51603

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock