Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2000 DB per php ansprechen anstatt mit ASP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: scolopendromorpha

scolopendromorpha (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007 um 11:26 Uhr, 2890 Aufrufe

Hallo,

ich bin zum ersten mal hier und finde keine Lösung für mein Problem:

Wir nutzen eine Access 2000 Datenbank auf unseren Webspace, die per ASP angesteuert/abgefragt werden
kann. Nun möchten wir dieses gerne auf einen anderen Server ohne ASP Unterstützung realisieren.
Mir ist der Weg per phpmyadmin schon bekannt, jedoch habe ich die order bekommen, sofern möglich, die
Access Datenbank so zu lassen, wie ich sie bekomme und sie, bei Bedarf, per FTP einfach ausgetauscht
werden kann ohne irgendwelche Daten umwandeln zu müssen, etc.) Ist so etwas mit PHP möglich ? Wenn ja,
hat jemand einen Beispielcode und ggf. eine kleine Erklärung ?

Kurz:

Anstatt...
per ASP auf dem Webspace eine Access 2000 (mdb) DB ansprechen und Ergebnisse von Abfragen anzeigen
mit...
PHP auf einen anderen Webspace die Access 2000 DB (als Kopie vom ersten Server) ansprechen und Abfragen anzeigen.

Hoffentlich habe ich nicht zu unverständlich geschrieben, aber bin noch relativ neu in der Welt der Admins.

Für eine Antwort tausend Dank.

Gruß,

Tobi
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Suche Access 2000 (3)

Frage von hesper zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig (3)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Eine Art Access, nur mit PHP und MySQL? (14)

Frage von McLion zum Thema Datenbanken ...

PHP
PHP oder Microsoft Access (11)

Frage von SIMONJAKOB zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...