Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2000 fragt bei jeder DB nach einer Benutzeranmeldung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BlackRain

BlackRain (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 5535 Aufrufe, 5 Kommentare

Access 2000 Pro

Hallo,

ich habe gerade in meiner Access Datenbank die Benutzerrechteverwaltung aktiviert- mit dem Assistenten unter Extras->Sicherheit

Das ganze wollte ich nur testen mit einer DB, jetzt aber ist das für jede DB aktiv.
Ich hab die Dateien system.mdw verknüpfung etc. schon gelöscht. Danach ist mir erst aufgefallen dass das nun bei jeder MDB ist...

Selbst wenn ich eine neue DB starte fragt er mich nach einem Login und Paswort.

Weiß jemand wie ich das wieder abstellen kann?

Gruß
BlackRain
Mitglied: 60730
17.11.2008 um 16:49 Uhr
Servus,

Ich hab die Dateien system.mdw verknüpfung etc. schon gelöscht.
"guter Plan" - Aber die Durchführung war leider mangelhaft.

Lösche lieber in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Access\Jet\4.0\Engines
den Eintrag - wo die System.mdw drin steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
17.11.2008 um 17:03 Uhr
Da steht aber nur die mdw Datei die unter

C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\System\SYSTEM.MDW

zufinden ist.

Diese habe ich nicht angelegt, mein lag direkt auf meinem Desktop ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.11.2008 um 18:37 Uhr
In dem Fall würde ich vorschlagen:

  • sichere deine selbstveränderten Dokumentvorlagen
  • versuche es mit einer Reparatur von Office
  • deinstalliere Office
  • starte deinen Rechner neu
  • installiere Office wieder

oder:
suche allüberall in der Registry nach .mdw und dort - wo "dein Pfad" gefunden wird -raus damit.

Ps:
Diese habe ich nicht angelegt, mein lag direkt auf meinem Desktop ...
Und welches "Änderungsdatum" hat die - evtl von heute - oder wann auch immer du die Sicherheit über mdw eingetragen hast?
Bitte warten ..
Mitglied: BlackRain
18.11.2008 um 14:32 Uhr
Deinstallieren hat funktioniert, aber das ist auch nur eine schlechte Durchführung
das Problem habe ich immer noch nicht erkannt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.11.2008 um 18:55 Uhr
Servus
Deinstallieren hat funktioniert,
Gratulation
aber das ist auch nur eine schlechte Durchführung
Lieber schlecht durchgeführt, als aus der Ferne Tipps geben, die dann nur den Thread länger machen und nur mit Glück zum Ziel kommen.
Ehrlicherweise muß ich dir gestehen, daß ich nicht wirklich deine Schritte nachvollziehen wollte - um zu deinem Fehler zu kommen um dir dann einen Weg aus der Patsche zeigen zu können, der "besser" funktioniert, als die vorherigen.
das Problem habe ich immer noch nicht erkannt ...
Ich hab die Dateien system.mdw verknüpfung etc. schon gelöscht.
...daran lag es....

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig (3)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 (4)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Microsoft Office ...

DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...